03.06.2010 |
Kommentare:
0
Irene Mayer hostet die neue Mode-Plattform "MO:DE"
Startschuss für junges österreichisches Mode-Design im Showroom von courage pr.
MO:DE – so lautet der programmatische Titel der neuen Mode- und Design-Plattform von Irene Mayer. In Coop mit courage pr und der MQ VIENNA FASHION WEEK werden alle zwei Monate zwei junge österreichische Designer ausgewählt und präsentiert. Die ersten beiden Designer stehen schon fest: Maria Oberfrank mit dem Label Pitour und Martina Müller mit dem Label Callisti.
"Ich liebe Mode", bekennt Irene Mayer. "Mode ist ein täglich wechselndes Spiel um Auftritt, Verwandlung und Ausleben seiner Kreativität. Mode ist Alltagskunst für Jedermann. Mit MO:DE möchte ich österreichischen Talenten die Chance geben, sich dem Who-is-Who der heimischen Prominenz zu präsentieren und ihnen darüber hinaus eventuell Tür und Tor zum internationalen Durchbruch öffnen."
Design-Nachwuchs garantiert
Irene Mayer steht mit Leib und Seele dahinter – im wahrsten Sinne des Wortes. Sie wählt – in enger Zusammenarbeit mit Zigi Mueller/ MQ VIENNA FASHION WEEK – regelmäßig neue Shootingstars aus Österreichs Design-Nachwuchs-Elite aus und stellt sich überdies auch selbst als Model für das Shooting der neuen Kollektionsteile zur Verfügung. Dabei wird sie individuell nach den Wünschen und Vorstellungen des jeweiligen Designers gestylt und von People- und Modefotograf Jürgen Hammerschmid gekonnt in Szene gesetzt. Monat für Monat wird ein neuer Designer und sein Schaffen der Öffentlichkeit vorgestellt.
(dz)