Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
17.04.2024 21:36:38 bovary hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Ein achtsamer Führer ist jemand, der tief im gegenwärtigen Moment verankert ist. Sie verfügen über ein gesteigertes Selbstbewusstsein, das es ihnen ermöglicht, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen zu verstehen. Dieses Selbstbewusstsein kann ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Motivationen und das Wohlbefinden ihrer Teammitglieder fördern. Achtsame Führungskräfte sind für ihre Fähigkeit bekannt, auch in Situationen mit hohem Druck ruhig und gelassen zu bleiben und so effektive, einfühlsame und ethische Entscheidungen zu treffen.
bovary
17.04.2024 21:11:06 bovary hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Mit der privaten Krankenversicherung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Termine nach Ihrem eigenen Zeitplan zu buchen. Möglicherweise können Sie sogar wählen, in welchem Krankenhaus Sie behandelt werden. Oder noch besser: Vereinbaren Sie Hausbesuche! Wie immer müssen Sie die Bedingungen Ihrer Krankenversicherung überprüfen. Bedenken Sie jedoch, dass diese Bedingungen von Anfang an ausgehandelt werden können. Versicherungspläne gibt es in allen Formen und Größen. Es ist wichtig, den Markt zu recherchieren und zu überlegen, welche Versicherungsbereiche Sie am meisten benötigen und wie diese zu Ihrem Budget passen
jenny
17.04.2024 20:18:13 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich habe mir ein E-Bike gekauft. Kurz gesagt: E-Bikes machen Radtouren für mehr Menschen möglich – und attraktiver. Nicht jeder hat die Ausdauer oder Kraft für mehrere Tage Radfahren; Dennoch sind viele Menschen daran interessiert, aktiv zu sein und die Sehenswürdigkeiten und Landschaften zu erkunden, die ihnen während einer Fahrradtour zugänglich sind. Und für Menschen mit körperlichen Einschränkungen wie Gelenk- oder Rückenschmerzen reduziert der Boost durch den Tretunterstützungsmotor die Belastung und macht das Fahren komfortabler.
paulpanzer
12.04.2024 19:33:20 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Sexspielzeug?: [QUOTE=frauraish]  Was hältst du denn von 3D Sexgames, wie man sie von pornospieler.com kennt? Die machen meinen Partner und mich zugleich geil und es macht Spaß. Vielleicht zählt dass ja auch für euch unter Sexspielzeuge? :-) [/QUOTE]   Hallo, denke nicht das Spiele Sexspielzeug sind wie Masturbatoren oder Sexpuppen. Aber jeder wie er glücklich wird
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
06.03.2013  |  Kommentare: 0

Die Kunst der Fashion-Photographie

Die Kunst der Fashion-Photographie
Werner Himmelbauer, Photograph

Warum bist Du Photograph geworden?

Also ich muss zugeben, dass ich weder mit einer Kamera im Kinderzimmer gespielt habe, noch, dass ich das schon immer werden wollte, so wie man es oft bei anderen Fotografen liest. Ich denke, der Mensch erfindet sich jeden Tag neu und entwickelt sich weiter. Mit Kunst an sich hatte ich schon immer viel zu tun. Und da ich Malerei und Zeichnungen schon immer faszinierend fand, aber nie gut darin war, war es eine Frage der Zeit auf die Fotografie zu stoßen. Und mit der Fotografie und mir ist es wie mit dem Pyromanen und dem Streichholz. Das Leben hat mir eine Kamera in die Hand gedrückt und es war um mich geschehen. Jetzt lebe und atme ich, manchmal zum Leidwesen meines Umkreises, Fotografie.

Was zieht Dich zur Photographie an?

Das Kreative! Da die Fotografie ja nichts anderes ist als Malen mit Licht, lege ich insbesondere auf die Gestaltung von Licht und Schatten sehr viel Wert. Ein Foto wirkt erst dann richtig, wenn genau auf die Licht- und Schattensetzung geachtet wurde. So sind Fotos durch die richtige Gestaltung unglaubliche Bedeutungsträger und lösen beim Betrachter immer eine Reaktion aus. Und gerade das fasziniert mich.

Wie siehst Du eine Frau, aus Photograph perspektive?

Situationsabhängig aber meistens durch dem Sucher meiner Kamera.

Und als Mann?

Das klingt ja fast wie eine Glaubensfrage. Ich glaube, etwas so komplexes wie eine Frau kann man nicht in Wörtern beschreiben oder erfassen. Ich denke am besten sieht man, was eine Frau für mich bedeutet, in meinen Fotos. Manchmal drückt ein Bild einfach mehr als 1000 Worte aus.

Warum willst du Fashion- Fotographie machen ?

Gerade Mode ist ein ewig sich schnell verändernder Prozess. Es ist spannend, am Zahn der Zeit zu sein und schnell auf Trends zu reagieren. Gerade in diesem kommerziellen Sektor kann man Kreativität am besten ausleben. Wobei ich sagen muss, dass ich sehr gerne auch aussagekräftige Portraits ablichte.

Wer ist für Dich eine  „perfekte Frau“?

Ich brauche sie nicht mehr suchen, sondern habe sie in meiner Freundin schon gefunden. Sie ist für mich perfekt. Allgemein gibt es, denke ich, keine perfekte Frau oder Mann, sondern nur eine Person, die für jemand anderen perfekt ist.

Was suchst du in Fotos?

Das Ungewöhnliche! Fotos sind insbesondere inspirierend wenn sie etwas Neues zeigen bzw eine neue Perspektive von etwas Gewöhnlichem. Also das Gewöhnliche ungewöhnlich machen.

Ist es einfach in Wien ein Photograph zu sein?

Ich schätze weder einfacher oder schwerer als irgendwo sonst auf der Welt. In jedem Beruf muss man Leistung erbringen und wenn man keinen Erfolg hat liegt es meist an einem selbst. Wien selbst als Stadt voller Kultur und Geschichte ist auf jeden Fall ein guter Startpunkt um sich zu entwickeln aber gerade als Fotograf muss man offen sein auch in andere Länder zu reisen und das stellt für mich kein Problem dar. Wer sich nicht weiterentwickelt bleibt stehen und gerade in der Fotografie ist „stehen bleiben“ ein No Go!

Welche Pläne hast Du ?

2013 wird für mich ein spannendes Jahr. Im Moment bin ich noch am Ausbauen meines Portfolios und am Planen meines Fotostudios, dass Ende des Jahres fertiggestellt werden soll. Natürlich kann man sich auf viele neue Projekte, die teils schon geplant sind oder in Planung sind, freuen. Weiters habe ich vor, mich in dem Markt noch mehr zu etablieren und viele spannende Aufträge anzunehmen. Man wird sehen, was die Zukunft bringt, aber Grenzen gibt es immer nur im Kopf.
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen