26.08.2010 |
Kommentare:
0
Designer-Coup bei Vienna Fashion Week
Stardesignerin eröffnet MQ Vienna Fashion Week.
Die Organisatorinnen Zigi Mueller, Elvyra Geyer und Maria Oberfrank konnten die internationale Star-Designerin Agatha Ruiz de la Prada für das exklusive Kick-off der MQ Vienna Fashion Week im Wiener MuseumsQuartier gewinnen. Am Eröffnungstag, dem 22. September 2010, werden auch die Labels Thang de Hoo und Michel Mayer ihre Kollektionen präsentieren.
Die Designerin präsentiert eine Kombination aus ihrer Alltags-Kollektion gemischt mit fantasievollen Stücken aus ihrem Couture Studio. Die Streetwear- Kollektion ist bequem und wie geschaffen für Frauen, die praktische Kleidung auf hohem Niveau tragen wollen. Unkonventionell und mit spritzigen Ideen wird man das Wiener Publikum überraschen.
Die Kollektion „Pure Glam by Thang de Hoo“ zeigt Glanz und Glamour, satte Farben, Gold, hochwertige Materialien und klare Schnitte. Wiens elegantester Modedesigner Thang de Hoo über seine Arbeit: „Jede Frau ist schön. Ich sehe es als meine Aufgabe, diese Schönheit zu unterstreichen, zu umrahmen, sichtbar zu machen. Ein Kleid ist nur ein Kleid, es beginnt erst an seiner Trägerin zu wirken und zu leben.“
Michel Mayers New Basic Kollektion basiert auf dem Motto: Alles kann sein, nichts muss - Multifunktion! Die Designerin setzt in der aktuellen Saison auf Wandlungsfähigkeit. Was mit der 5-in-1 begonnen hat, zieht sich nun durch die komplette Kollektion. Fast jedes Teil überrascht durch seine vielseitige Trageweise – das Markenzeichen von Michel Mayer. Durch ihre Vielfältigkeit ist sie beim Kreieren von Kostümen, Roben und Präsentationen eine gefragte Designerin.
Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Modedächern: Dieser Auftakt wird ein fulminanter Start für ein nationales Fashion-Happening, wie es nur in Wien stattfinden kann.
(dz)