Neben der bekannten Luis Trenker Kollektion bringt das Label diesen Winter erstmals die Berg Kollektion auf den Markt.
Luis Trenker steht für sportlichen Chic, der im berühmten Gasthof Post in Lech genauso funktioniert, wie im Hotel Imperial an der Wiener Ringstrasse.
Für all jene unter uns, die es bei Outdoor Aktivitäten gerne warm und stylish haben, hat Luis Trenker die Berg Kollektion entwickelt: Hier vereinen sich Funktionalität mit Stil und Hightech mit Natur.
Die-frau testete zwei Teile aus der Berg Kollektion, für welche die Münchner Designerin und Spezialistin für Outdoorwear, Claudia Cox, verantwortlich zeichnet.
Rollkragen Pullover Pia ist einem satten Fuchsia gehalten, das sich perfekt mit dem Grau der Lodenapplikation ergänzt.
The Best Of Both Worlds
Loden, ein Stoff, wie die Menschen im Ennstal selbst: rauh, warm, ursprünglich und beinahe unverwüstlich. Genau auf diesen absolut natürlichen und traditionellen Stoff greift Luis Trenker Berg zurück. So tragen unter anderem Lodenstoffe des Schladminger Unternehmens Loden Steiner zu den anspruchsvollen Designs bei. In die Jacke Friedl haben wir uns sofort verliebt, sie hält uns warm und schmiegt sich eng an unsere Kurven. Die Nähte in Fuchsia machen Friedl zu einem echten Hingucker.
Für die Landbevölkerung galt es lange Zeit als Makel, sich auch in der Stadt so zu kleiden, als wären sie gerade auf dem Sprung zur nächsten Wanderung durch den tiefverschneiten Wald. Städter wiederum wirkten geradezu verkleidet, wenn sie sich an funktionaler
ruraler Mode versuchten. Mittlerweile gibt es einen starken Trend zurück zu unseren Wurzeln, ja, sogar eine Art der Rückbesinnung auf das ländliche Leben. Luis Trenker verbindet das Beste aus Stadt und Land, um Mode zu schaffen, die uns schmeichelt und den Outdoor Bedürfnissen gerecht wird.
„Die Berg-Kollektion ist für jene Momente gedacht, in denen wir unsere Kunden im Erleben unserer Lifestylewelt bisher noch nicht passend kleiden konnten.“ beschreibt Michi Klemera die neue Linie. „Wenn man casual gekleidet sein will, aber dennoch stilvoll.“
Trenker-Chef Michi Klemera bringt die Sachen auf den Punkt: Casual und Stil schließen sich nicht länger aus. Wir können toll aussehen und dennoch völlig outdoor-tauglich sein.
Viele von uns haben immer wieder Seminare und Kurse, die uns übers Wochenende aus der Stadt hinaus, in ein kleines Hotel mit Seminarraum mitten ins wunderschöne Nirgendwo führen. Auf der einen Seite, treffen wir dort Kollegen und sollen allein deshalb schon ernst zu nehmend gekleidet sein (Die Birkenstocks wären bei solchen Gelegenheiten wohl bequem, aber sicher nicht situationsangepasst.), aber der anderen Seite unternimmt man Spaziergänge, kleine Wanderungen oder man trifft sich Abends in der rustikalen Hotel Lobby. Auch dafür muss frau gerüstet sein.
Luis Trenker Berg macht es uns leicht. Ob im Seminarraum oder auf der Almhütte: Wir sind bestens gestylt. Und was auch nicht unbeachtlich ist: Neidvolle Blicke der lieben Kolleginnen und schmachtende der lieben Kollegen sind garantiert.
KWH