…Juergen Bertsch. Der Designer gewann am 25. April den 7. Ringstrassen-Galerien Designer Award 2010.
Ein brodelnder Vulkan, gecancelte Flüge und stundenlange Autoreisen konnten die Designer nicht aufhalten und sie ließen den Ringstrassen-Galerien Designer Award trotzdem in gewohnt geballter Power stattfinden.
Die prominent besetzte Jury, die aus über 200 weltweiten Einreichungen den Sieger wählte, und die internationale Kooperation mit “NOT JUST A LABEL” machten den diesjährigen Award zu einem einzigartigen Erlebnis. “Unser Award ist nicht einfach nur einer von vielen Design-Preisen”, so Klaus Reifmesser, Vorstandsmitglied des Kaufleutevereins Ringstrasse, der stellvertretend für Rudolf Richter den Scheck übergab, “wir haben mit dem Ringstrassen-Galerien Designer Award eine Plattform initiiert, die sich in den letzten Jahren als fixer Bestandteil in der österreichischen Modebranche institutionalisiert hat”.
„BLACK AND WHITE“, begleitet vom Zitat von Coco Chanel “I said that black goes with everything. White also. They have absolute beauty. It is the perfect match.” – stellte heimische und internationale Modeschaffende vor die Herausforderung, innovative Entwürfe zu kreieren. Von einer renommierten Fachjury wurden aus den zahlreichen Einreichungen die zehn Finalisten David Alexander, Ara Jo, Juergen Bertsch, Rinda Salmun, Baiba Ripa, Pitour, Dernier Cri, Konsanszky, Shakkei und mija t. rosa nominiert, die gestern in einer aufregenden Catwalk-Show ihre Kollektionen präsentierten. Als diesjähriger Gewinner ging Juergen Bertsch hervor.
(dz)