Die Vorweihnachtszeit ist jene Zeit, in der man verstärkt an die Nächstenliebe denkt und zu Spendenaktionen aufruft. Auch heuer gibt es wieder viel prominente Unterstützung.
Promis mit Herz
Egal ob es der alljährliche Licht ins Dunkel Spenden-Marathon ist oder ein Charity-Punsch Trinken – man ist in Spenderlaune und das ist gut so. Das Südtiroler Mode- und Lifestylelabel Luis Trenker konnte einen weiteren prominenten Anhänger für das Luis Trenker Charity-Projekt – die in Kooperation mit der Vereinigung „Südtiroler Ärzte für die Dritte Welt“ errichtete Luis Trenker Health Post in Wolisso/Äthiopien – gewinnen: Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk.
Helfen, wo Hilfe benötigt wird
„Es ist nicht nur schön, ein prominentes Gesicht für unsere Charity-Aktion zu gewinnen, sondern vor allem auch, einen so sympathischen Menschen zu treffen, der ein offenes Ohr für unser Hilfsprojekt in Äthiopien hat“, so Michi Klemera. Die Auffangklinik in Wolisso ist seit Oktober 2009 aktiv im Einsatz. Die Krankenstation kümmert sich um die Erstversorgung von bedürftigen Einheimischen und verfügt über medizinische Einrichtungen und Arzneien, um autonom, effizient und schnell arbeiten zu können. Vor allem Kinder profitieren von der Hilfe vor Ort.
Bäriges Vergnügen
Das Projekt wird mit dem Verkauf von Charity-Stofftierbären unterstützt. Die Kuschelbären, eingekleidet in T-Shirts aus der aktuellen Kids-Kollektion, sind in allen Luis Trenker Shops, Verkaufsstellen und im Luis Trenker Onlineshop unter www.luistrenkerstore.com erhältlich. Pro verkauftem Bär gehen 10 Euro an die Stiftung „Südtiroler Ärzte für die Dritte Welt“.
(dz)