Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

puppepuppe
17.01.2018 20:55:38 puppepuppe hat ein Thema kommentiert Geld sparen: Ich bin auch damit einverstanden, dass es möglich ist Geld zu sparen. Man muss sich ständig nach interessanten Angeboten erkundigen. Im internet gibt es wirklich gute Rabatte. Ich bin vor kurzem auf eine tolle Seite eu-sale.com/de/intoxic-deutschland/ gestoßen, wo ich gute Preise gefunden habe.
dasfi
17.01.2018 20:41:01 dasfi hat ein Thema kommentiert Geld sparen: Ich bin der Meinung, dass man Geld sparen muss. Was mich anbetrifft versuche ich immer günstige Angebote im Netz zu finden und Preise zu vergleichen.
reike
12.01.2018 16:27:11 reike hat ein Thema kommentiert Mit dem Liebsten shoppen gehen?: Mit meinem Mann shoppen gehen. Geht gar nicht, zumindest wenn es um Klamotten für mich geht. bei ihm sieht es anders aus, ihn muß ich begleiten, und ihn schon dahin bringen, zu wissen, was ihm gefällt. Das einzige wo er einen guten Geschmack hat ist bei Dessous für mich. Deswegen darf er mir auch dabei helfen, wenn ich neue XXL Lingerie für mich aussuche . Und das ein oder andere Toy fällt dann bei diesen Shopping immer für uns ab  
rimma
10.01.2018 09:47:29 rimma hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Ja, die Creme ist großartig, sie ist eine meiner Lieblingscremes. Es gibt eine fürs Gesicht und eine für die Augen. Sie nährt die Haut, was auch der Grund ist, warum sie gut im Winter ist. 
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Rollentausch - Geschenke für den Nikolaus

Rollentausch - Geschenke für den Nikolaus

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): - min
 

Rezept - Rollentausch - Geschenke für den Nikolaus


Für viele Kinder ist es die spannendste Nacht des Jahres. Wann kommt der Nikolaus und bringt er mir Geschenke? Sollte der Stiefel am Morgen voll sein, hat sich der Nikolaus eine Belohnung mehr als verdient. Um den Nikolaus anzulocken und ihm Danke zu sagen, könnte man ihm ein Blech mit leckeren Keksen backen. Dann kommt er im nächsten Jahr garantiert wieder. Die Aurora Kinderbackschule präsentiert einfache Advents-Rezepte für Kinder, die garantiert auch dem Nikolaus schmecken. Weitere Informationen gibt es unter www.aurora-kinderbackschule.de

food-pressedienst.de, Hamburg. Weihnachten steht vor der Tür und alle Kinder können es kaum erwarten, endlich ihre Geschenke auszupacken. An Weihnachten geht es aber um viel mehr als nur Geschenke: Um Dankbarkeit, die Familie und darum, anderen eine Freude zu bereiten. Dafür ist auch der Nikolaustag ein schöner Anlass. Denn der heilige Nikolaus war großzügig, hilfsbereit und tat seinen Mitmenschen viel Gutes. Plätzchenbacken im Kreis der Familie macht den Kindern nicht nur viel Spaß, sie können die selbstgebackenen Leckereien genau wie der Nikolaus auch wunderbar verschenken – an Freunde und die Familie. Denn das macht Kinder stolz und sie bereiten anderen eine Freude.

Bei den abwechslungsreichen und kindgerechten Nikolaus-Rezepten der Aurora Kinderbackschule ist für jeden etwas dabei. Die Kleinen können fleißig mitbacken, Teig rollen, ausstechen und dekorieren. Vom Ergebnis ist der Nikolaus garantiert begeistert.

Rezept 1 – Schneemänner
Normalerweise stehen Schneemänner im Garten. Im Ofen kommen die frostigen Rübennasen jedoch ganz schön ins Schwitzen. AURORA Sonnenstern-Mehl Type 405 oder das AURORA Urkraft des Keimes mit Hefe, Milch und Zucker vermischen, gehen lassen und anschließend Salz, Butter und ein Ei hinzugeben. Kleinere und größere Kugeln formen und diese nebeneinander auf ein Backblech legen, so dass ein Schneemann entsteht. Mit Eigelb bestreichen, Rosinen für Augen, Nase und Mund hineindrücken und noch einmal kurz gehen lassen und backen. Abgekühlt mit Puderzucker bestäuben.

Rezept 2 – Bunte Naschkekse
Weihnachten ist das Fest der Liebe und natürlich auch Zeit der Süßigkeiten. Da dürfen bunte Naschkekse nicht fehlen! AURORA Sonnenstern Mehl Type 405 mit Zucker, Backpulver, Butter, Joghurt und Vanillezucker vermischen, durchkneten und ausrollen. Dann geht es ans Ausstechen. Die lustigen Motive auf ein Backblech legen und die Kekse mit Sahne bestreichen. Zum Verzieren einfach Puderzucker mit Wasser glatt rühren, mit Lebensmittelfarbe einfärben und die Kekse bunt bemalen. Hier ist Kreativität gefragt!

Rezept 3 – Knusperhäuschen mit Marshmallows
Bei Knusperhäuschen mit Marshmallows sind kleine Architekten gefragt. Eine Packung von AURORA Lieblings-Plätzchen-Backmischung, ein Ei, Butter, Kakaopulver und Lebkuchengewürz zu einem glatten Teig verkneten und kalt stellen. Den Teig ausrollen und Rechtecke ausschneiden. Für den „Zement“ Zitronensaft und Puderzucker miteinander vermischen. Drei Lebkuchen und den Marshmallow zusammensetzen und alles mit Zuckerguss fixieren. Die Eiszapfen am Dach werden aus Baisermasse geformt. Hierfür Eiweiß mit Salz steif schlagen, Zucker hinzugeben, Puderzucker und Stärke auf den Eisschnee sieben und vorsichtig unterheben. Dann mit einem Spritzbeutel kleine Eiszapfen anbringen. Viel Spaß beim Häuschen bauen!

Unternehmenskontakt:
Aurora Mühlen GmbH




 




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen