Frische Frühjahrssalat
10.02.2015

Zutaten:

    50 g Radieschen
    1 Blumenkohl
    1 Bund Radieschen
    2 Eier
    2 Lauchzwiebeln
    6 EL Weißweinessig
    4 EL Olivenöl
    1 TL Zucker
    Salz, Pfeffer , nach Geschmack frische Kräuter



Zubereitung:
Zunächst die beiden Eier ca. Minuten kochen und nach dem Abkühlen in Spalten schneiden. Bevor der Blumenkohl in Röschen geteilt wird, wird er vorsichtig gewaschen und trocken getupft. Anschließend wird dieser in kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten gegart. Radieschen und Lauchzwiebeln unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und in kleine Scheiben bzw. Ringe schneiden.  Alle Zutaten auf einem Teller anrichten.
 
Für das Dressing werden nun Weißweinessig, Salz, Pfeffer und Zucker verrührt. Anschließend wird das Olivenöl hinzugefügt. Die Masse wird nun über den Blumenkohl-Radieschen-Salat gegeben. Vor dem Verzehr den Blumenkohlsalat zugedeckt ca. 30 Minuten ziehen lassen und anschließend nach Bedarf mit Salz und Pfeffer und/oder frischen Kräutern abschmecken.
 
Text: livingpress.de



die-frau.de