Artikel ausdrucken: Criminal Law 100
Criminal Law 100

15.01.2015

Die Strafverteidigerin Annalise Keating (Viola Davis) ist nicht nur eine renommierte Anwältin, sondern unterrichtet neben ihrer Tätigkeit bei Gericht einen Kurs an der University of Pennsylvania – „Criminal Law 100“ oder auch „How To Get Away With Murder“.
 

Aus der Masse an Studenten, die sich bei ihr bewerben, wählt sie jedes Jahr 4 Personen aus, die sie bei der Verteidigung ihrer Klienten unterstützen sollen.


Im aktuellen Semester können sich sogar 5 Schüler der Law School qualifizieren. Wes Gibbons (Alfred Enoch), Michaela Pratt (Aja Naomi King), Laurel Castillo (Karla Souza), Connor Walsh (Jack Falahee) und Asher Millstone (Matt McGorry) setzen nun alles daran, sich einen Namen zu machen und werden im Verlauf unwillkürlich Beteiligte an einem Mordfall, der sich am Campus zuträgt.


Grey’s Anatomy- und Scandal- Schöpferin Shonda Rhimes produziert die mitreißende Thriller-Serie How To Get Away With Murder, die einem das Blut in den Adern gefrieren und und oftmals den Atem stocken lässt.
 

Die Oscar-Nominierte Hauptdarstellerin Viola Davis (Solaris, The Help, Disturbia) konnte für ihre Rolle dieses Jahr den People’s Choice Award für die "beliebteste Darstellerin in einer neuen Serie" mit nach Hause nehmen.
 

Aber How To Get Away With Murder ist nicht nur beim Publikum beliebt – auch Viola Davis‘ Golden Globe Nominierung in der Kategorie „Best Performance by an Actress in a Television Series - Drama“ spricht für sich. Davis‘ war neben Größen wie Claire Danes, Julianna Margulies und Robin Wright nominiert, einstecken durfte die Trophäe The Affair-Darstellerin Ruth Wilson.
 

Ich bin schon gespannt, wie es nach der winterlichen Pause – Ausstrahlung der weiteren Folgen ist ab dem 29.1.2015 – weitergeht.
 
 
 
(ss)
_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural.
Bilder im Text: How To Get Away With Murder ABC/Twitter


die-frau.de