Artikel ausdrucken: So much to do, so much to see
So much to do, so much to see

18.12.2014

Es ist soweit. Wir befinden uns (schon) wieder im Hiatus*. Und das gilt nicht nur für eine bestimmte Serie, nein. Im Moment ist Winterpause. Es ist eine Zeit, in der wir unseren Lieblingsserien für eine kurze Weile (die sich wie eine Ewigkeit anfühlt) auf Wiedersehen sagen müssen. Die Rede ist natürlich die Zeit nach den "Mid-Season Finali" diverser Serien. 



The Vampire Diaries, The Walking Dead, Supernatural, New Girl, Modern Family, The Originals und Arrow, um nur einige zu nennen, befinden sich bis Mitte Jänner nächsten Jahres auf Pause. So schmerzlich sich diese "Trennung auf Zeit" im Moment auch anfühlen mag, so gibt sie uns auf der anderen Seite die Möglichkeit, mit längst vergessenen Serien, oder neuen Serien, die wir uns schon lange vorgenommen haben, aufzuholen.

 

Es gibt so einige TV Shows, die auf der Strecke geblieben sind und schon lange darauf warten, geschaut zu werden. Die preisgekrönte Drama-Serie Homeland beispielsweise ist so ein Kandidat, der ewig abgeschoben wurde.

 

Rechtzeitig zur finalen sechsten Staffel von Justified, die ebenso Mitte Januar beginnt, habe ich mir vorgenommen, die letzten drei Staffeln, die ich aus Zeitgründen verpasst habe, "aufzuarbeiten".

 

 

Doch nicht nur die Serienhalbzeit macht uns zu schaffen. Die Thrillerserie Hannibal befindet sich seit gut 7 Monaten auf Hiatus*, deren anstehende dritte Staffel wird gerade gedreht und erfahrungsgemäß läuft die nächste Staffel im Frühjahr an. Ich hoffe jetzt schon stark, dass Hannibal um eine vierte Season verlängert wird. Man wird sehen, ob sich die Fangemeinde durchsetzt...

 

 

 

 

(ss)
_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural.
Bilder im Text: 1) SHO Homeland/ Twitter
                      2) Justified FX/ Twitter
                      3) NBC Hannibal/Twitter
 
*Hiatus= Pause


die-frau.de