Artikel ausdrucken: Netflix - Demnächst auch bei Ihnen zu Hause!
Netflix - Demnächst auch bei Ihnen zu Hause!

18.09.2014

Seit 2007 kann man in den USA mit Netflix via Internet-Streaming Filme bequem zu Hause und auf seinem Smartphone laden und sehen.

Aktuell hat Netflix  in den USA ca. 35,1 Mio zahlende Kunden und 48 Millionen insgesamt weltweit.

Mit einem Umsatz in Milliardenhöhe kann Netflix nicht nur mit dem heutigen Kabelfernsehen mithalten, es scheint diese sogar zu übertrumpfen – bald werden Pay-TV-Anbieter, die noch nicht auf Streaming umgestellt haben - so scheint es - vom Markt sein.

Dass im Fernsehen nur Schrott läuft und man sich lieber auf seiner Heimkinoanlage das ansieht, worauf man gerade Lust hat, ist mir schon seit einigen Jahren bekannt. Darum war die Mitteilung im Frühjahr, dass Netflix demnächst auch in Österreich erhältlich sein wird, mehr als erfreulich.
 

Seit einigen Tagen dürfen sich die deutschen Kollegen schon darüber freuen, via Netflix Filme legal herunterladen/streamen zu können. In Kürze ist es auch in Österreich soweit und die Gefühle fliegen hoch. Selbstverständlich teilen diese Vorfreude die TV-Anbieter ganz und gar nicht…
 


Ich bin jedenfalls heilfroh und bald können wir in Österreich (und bald auch der Schweiz) Serien wie Hemlock Grove, Arrested Development und Orange Is The New Black sehen!
 

 

ss

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural.

Bilder im Text:

Netflix "Anything but stable": Netflix US/Twitter

Hemlock Grove: Hemlock Grove Official/Twitter

Orange Is The New Black: Orange Is The New Black Official/Twitter

Arrested Development: Arrested Development Offical/Twitter



die-frau.de