Artikel ausdrucken: MARShmallows unite!
MARShmallows unite!

04.09.2014

Veronica Mars hat eine so große Fangemeinde wie selten eine TV-Produktion. So kam es, dass die nach drei Staffeln abgesetzte Krimi/Dramedy Serie im Mai dieses Jahres eine Fortsetzung in Form eines Spielfilmes bekam. 

Von 2004-2007 lief die Show über die junge Privatdetektivin Veronica Mars. Die für den Sender The CW zu geringen Zuseherzahlen führten leider dazu, dass sie abgesetzt wurde. Ganze sechs Jahre lang setzte sich die Hauptdarstellerin Kristen Bell für ein Sequel ein. Die Marshmallows waren dafür und Showrunner/Produzent Rob Thomas startete im April 2013 ein Movie Project auf Kickstarter.com, welches das gesetzte Ziel, 2 Mio. US Dollar zu sammeln, um mehr als das Doppelte übertraf. 
 
Fans auf der ganzen Welt spendeten insgesamt 5.702.173 US Dollar. Die Kurzmitteilung "This is it. We're making a Veronica Mars movie!" ließ viele Marshmallow-Herzen höher schlagen. 
 
So sehr ich dem Film entgegen gefiebert habe, wäre mir natürlich eine Serienfortführung lieber gewesen. Aber manchmal nimmt man, was man kriegen kann. Der Spielfilm kann mit der Serie nur wenig mithalten. Unterhaltsam war er und in puncto Witz und Charme stand er der Show um nichts nach, doch die Spiellänge von 107 Minuten war wohl jedem Marshmallow zu wenig. Man wird von Nostalgie überwältigt, wenn sich die Lieblingscharaktere aus Neptune, California beim Klassentreffen wiedervereinen. A long time ago, we used to be friends...
 
Vielleicht lässt sich The CW noch zu einer weiteren Installation überreden! To be continued....?
 
 
 
ss
_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural
.


die-frau.de