Artikel ausdrucken: I've seen more souls lost down a bottle than any pit.
I've seen more souls lost down a bottle than any pit.

13.03.2014

"At the same time, it's hard to trust a man who can't trust himself with a beer."
 
Die auf HBO ausgestrahlte Serie „True Detective“ schlug ein wie ein Blitz. Die von vielen schon als „beste Serie des Jahres“ angepriesene Krimiserie besticht mit nur acht Folgen mit einer besonders kondensierten Intensivität, interessanten Charakteren, hervorragenden Schauspielern und einer ungewöhnlichen, tieferliegenden Mythologie.
 
Im Mittelpunkt der ersten Staffel der Serie „True Detective“ stehen die zwei Mordermittler Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson), die zusammen an einem Fall arbeiten. Sie jagen einen Serienkiller, der seit 17 Jahren sein Unwesen in Louisiana treibt.

Eigentlich war der Fall 1995 bereits als abgeschlossen zu den Akten gelegt worden, wird jedoch 2012 von Cohle und Hart neu aufgerollt, wobei die Handlung der acht Folgen alle 17 Jahre überspannen soll und die beiden Polizisten frühere Geschehnisse kommentieren werden.

True Detective ist als so genannte Anthologieserie (von gr. anthología, eigtl. „Blütenlese“, hier: „Sammlung“ wie z.B. eine Sammlung von Geschichten) angelegt. Ähnlich wie also in  „American Horror Story“ beispielsweise werden in folgenden Staffeln neue Hauptcharakter und Story vorgestellt und verarbeitet.

Seit einigen Wochen kann nun jeder mit Twitter-Hashtag #TrueDetectiveSeason2 vorangesetzt seine Vorschläge für ein neues Ermittlerduo abgeben.


Title card der Serie „True Detective“, © HBO
 

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural
 



die-frau.de