Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Blue Steel
25.10.2013
Unfor-Greta-Bly Blue von O.P.I  aus der Kollektion “Germany”.

Im Haar die Alu-Folie, in einer Hand das Buch und die andere ist ausgestreckt: die Nägel werden gemacht. Das ist eine kurze Szene aus dem Film „The Royal Tenenbaums“ von Wes Anderson, und die oben beschriebene Frau ist Gwyneth Paltrow.  

Man sieht nicht genau, welcher Nagellack aufgetragen wird, aber es ist auch nicht so wichtig, weil wir den perfekten gefunden haben. Den einen, den auch die Gwyneth Paltrow in dieser Szene ausgesucht hätte: Unfor-Greta-Bly Blue von O.P.I.

Jeder, der den Film kennt, weiß auch, welche Outfits Gwyneth Paltrow im Film trug: und die waren alle oft in gedeckten Farben. Und genau dieser Nagellack verleiht solchen Outfits einen Touch mehr. Natürlich, ein Blick auf ihre metallic-blauen Nägel kann Ihren Tag retten, wenn alles so „grau“ läuft.

Abgesehen von therapeutischen Wirkungen und Fashion Statements: dieser Nagellack hält ziemlich lang, und schon eine Schicht reicht. Für „dunkle“ Ergebnisse  wäre dann noch eine Schicht nötig. Bis der  trocken ist, müssen wir auch nicht lang warten. Ziemlich perfekt.
Vielleicht werden wir nie eine Rolle in einem Wes-Anderson-Film bekommen, aber das hält uns nicht davon ab, wie eine „Wes-Anderson-Frau“ gestylt zu sein.

SB

die-frau.de