Karriere > Wissen & Erfolg
Hängt das Glück vom Alter ab?
13.10.2010
Obwohl der 30. Geburtstag den meisten Frauen Angst macht, soll einer britischen Studie zufolge die Zeit vor und um den 30. Geburtstag die beste Zeit im Leben einer Frau sein. Karriere, Beziehung und Sex: Alles scheint perfekt in diesem Alter.

Die Studie wurde mit Frauen zwischen 25 und 65 durchgeführt und kam zu dem Schluss, dass Frauen mit 29 die größten Erfolge in der Karriere haben, mit 30 in ihrer Beziehung am glücklichsten sind und mit 28 den besten Sex hätten. Doch auch nach dem 30. Geburtstag ist nicht alles verloren: Mit 33 steht frau finanziell am besten da, mit 32 wird das Familienleben als besonders erfüllend empfunden.

Doch hat Glück wirklich etwas mit dem Alter zu tun? Jedes Alter hat seine guten und schlechten Seiten. Die Lebenskunst besteht darin, aus jedem Tag des Lebens das Beste zu machen und sich nicht allzu große Gedanken über die Zahlen im Kalender zu machen.

Schließlich gibt es ein sehr passendes Sprichwort von Paul von Heyse dazu: „Das Alter das man haben möchte, verdirbt das Alter, das man hat.“


(mf)

die-frau.de