Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Die Idealisierung der Weiblichkeit
12.09.2013
In der durch den Orientalismus geprägten Malerei des 19. Jahrhunderts war die Darstellung von Odalisken (Haremsdienerinnen) ein gängiges Motiv. Deren Darstellungen haben auch häufig Ähnlichkeit mit Bildern der liegenden Venus. In diese Wesen aus einer anderen Welt, und nichts anderes waren die orientalischen Damen zu dieser Zeit, legte die westliche Männerwelt all ihre Phantasien und galten sie als eine Idealisierung unerreichbarer Weiblichkeit.

Ihre Darstellungen sind geprägt durch tiefe Sinnlichkeit und zarte, makellose Alabasterhaut.

Nachdem wir zum ersten Mal die Crème de Pistache Soufflé Body Crème von Laura Mercier benutzt hatten, mussten wir unweigerlich an diese Frauendarstellungen denken. Wann war unsere Haut jemals so dermaßen zart?

Diverse Labels lancieren in dieser Saison Bodylotions und Duschgels, die nach Pistazie duften. Etwas ganz neues, so scheint es. Doch ganz so neu ist dieser Duft nicht. Laura Mercier hat sich als absolute Trendsetterin erwiesen und mit ihrer mittlerweile schon legendären Crème de Pistache Soufflé Body Crème hat sie einen neuen Klassiker geschaffen.

Wenn man mit den Fingern in den Tiegel eintaucht, fühlt man die Creme kaum. So unwahrscheinlich leicht ist diese Textur – eben wie ein zartes Soufflé.

Ein Bouquet aus Pistazien, Mandeln, Praline, Haselnuss Nuancen und frisch geschlagener Sahne machen diese Bodycreme zu einem Wow-Erlebnis. Es ist eine warme und angenehme Mischung verlockend köstlicher Aromen und das alles ohne Kalorien!

Unsere Haut wird nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Die Textur ist so angenehm auf der Haut und der Duft so betörend, dass wir die Creme länger einmassieren als wir das üblicherweise machen. So genießen wir länger dieses multi-sinnliche Erlebnis und tun gleichzeitig unserer Haut viel Gutes damit.

Der elegante Tiegel macht sich hervorragend in unserem Badezimmer und die Soufflé Body Crème ist ein wunderbares Geschenk für eine ganz besondere Freundin.


KWH

Titelbild: Jean Auguste Dominique Ingres, La Grande Odalisque, 1814. Quelle: Fotografwartburg.edu
Bilder im Text:
1) Odalisque, Fotograf unbekannt
2) Crème de Pistache Soufflé Body Crème, PR

die-frau.de