Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Doctor Who reloaded
07.08.2013
Lange wurde spekuliert, am 5. August war es endlich soweit: BBC gab seinen neuen Doctor bekannt. Seit rund 50 Jahren läuft die britische Serie um den Zeitreisenden und seine TARDIS im Fernsehen und schlägt neuerlich auch in den USA hohe Wellen.

Der schottische Schauspieler Peter Capaldi ist für Hollywoodverhältnisse relativ unbekannt, nicht so im Vereinigten Königreich. Die Entscheidung, einen 55-jährigen Schauspieler als neuen Doctor einzusetzen, stößt bei vielen Who-Sehern auf Unverständnis, vor allem bei denjenigen, die die Serie noch nicht zu lange verfolgen.

Doch diejenigen unter uns, die den Namen Peter Capaldi schon vor dem 5. August gekannt haben, wissen, dass die Entscheidung der Showrunner die richtige war und erwarten gespannt, was der Schotte aus der Rolle herausholen wird. Es wird sich zeigen, wer nach diesem Wechseln noch dabei bleibt und wer sich anderen Serien anschließt.

Der letzte „Doctor“ hieß Matt Smith und war mit seinen 28 Jahren bislang der jüngste Schauspieler, der diese Hauptrolle übernahm.

(ss)

Titelbild: Quelle Ooh. Cheeky. Urheber Hilary Perkins
 

die-frau.de