Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Pete Wentz: Sucht zerstörte seine Ehe
10.05.2013
Pete Wentz' Suchtprobleme waren Anlass für seine Scheidung von Ashlee Simpson.

Der Fall Out Boy-Bassist ließ sich Anfang 2011 nach zwei gemeinsamen Jahren von seiner damaligen Gattin scheiden und gesteht nun, dass die Ehe aufgrund seiner Medikamentenabhängigkeit in die Brüche ging. Im Interview mit dem 'Rolling Stone'-Magazin enthüllt der 33-Jährige: "Ich war wahrscheinlich körperlich und mental abhängig. Begonnen hat das mit Schlaflosigkeit und Flugangst, dann ist es immer schlimmer geworden."

Seinem vierjährigen Sohn Bronx zuliebe suchte sich Wentz 2008 Hilfe, bevor er 2009 - während sich seine Band eine längere Auszeit gönnte - einen Rückfall erlitt. "Ich fühlte mich eh schon wie ein Loser. Im Grunde bin ich vom Fall Out Boy-Rocker zum Typen geworden, der die ganze Zeit rumhängt", erinnert sich der Rockmusiker. "Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie ich jemals wieder auf die richtige Seite gelangen könnte. Ich hatte vor allem Angst. Ich dachte, die ganze Zeit würden mir Menschen zu hören. Ich habe sogar mein Haus nach Wanzen absuchen lassen. Es war verrückt."

Nach seiner Scheidung holte sich Wentz schließlich professionelle Hilfe. Dass er seine Sucht nun im Griff hat, glaubt er seinem Nachwuchs zu verdanken. "Du stehst morgens auf und musst wirklich da sein. Es ist etwas anderes, als wenn man für ein Radiointerview aufsteht", erklärt er dazu. "Auf bestimmte Weise war das wirklich hilfreich für meine Seele."

Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.de