Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Kate Winslet: Kinder gehen vor
29.04.2013
Für Kate Winslet haben ihre Kinder immer die höchste Priorität.

Die Schauspielerin, die die beiden Kinder Mia (12) und Joe (9) großzieht, hat keine großen Probleme, Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommen, da ihr Nachwuchs für sie grundsätzlich an erster Stelle steht. "Meine größte Stärke ist meine Fähigkeit mich nicht unterkriegen zu lassen. Ich habe ein brechend volles Gehirn - es ist immer so viel zu tun! Aber meine Kinder sind mein Leben und die Schauspielerei ist etwas, das ich einfach manchmal tue", erklärt die dem 'You'-Magazin der 'Mail on Sunday'.

Im letzten Jahr trat Winslet mit Ned Rocknroll vor den Traualtar und heiratete damit bereits zum dritten Mal. Aus ihrer ersten Ehe mit Jim Threapleton stammt Tochter Mia, Sohn Joe ging aus ihrer siebenjährigen Ehe mit Regisseur Sam Mendes hervor. Die Scheidung von dem Filmemacher hätte sie allerdings stärker gemacht und ihr auch beruflich geholfen, erklärte die 37-Jährige kürzlich. "Ich habe wirklich sehr viel über mich selbst gelernt, vor allem in den letzten vier Jahren. Ich glaube, ich kann jetzt deutlicher sehen, wie die Muster vergangener Erfahrungen mich zu dem gemacht haben, der ich bin und die Rollen, die ich gespielt habe - dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe so viel mehr Material, auf das ich für die Arbeit zurückgreifen kann - Trümmer, Bausteine - und ich weiß, dass ich das jetzt transportieren kann. Ich werde das nicht fallenlassen, und wenn ich das tue, werde ich es durchsuchen. Ergibt das Sinn? Wahrscheinlich nicht."

Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.de