Fashion & Beauty > Make Up & Hair
Riechen wie ein Popstar
11.08.2010
Mit dem neuen Parfum „Forbidden Rose“ wird man dazu animiert, das Verborgene zu entdecken. Der Pop-Superstar Avril Lavigne präsentiert damit bereits ihren zweiten Duft. Für alle Fans der Popsängerin ein absolutes Must-Item und sicherlich ein Renner der kommenden Saison im Beauty-Bereich.

Eine einzigartige Kreation, die neben der verspielten auch die geheimnisvolle und weibliche Seite der Sängerin einfängt. Während es bei Avril Lavignes Duftpremiere „Black Star“ noch darum ging, nach den Sternen zu greifen, geht der neue Duft bereits einen Schritt weiter. Dieser fordert junge Frauen dazu auf, an sich selbst zu glauben, das Leben nach eigenen Regeln zu gestalten und mutig Grenzen zu überschreiten. Denn es bieten sich unendliche Chancen, solange man sich nur traut, sie zu ergreifen. Inspiriert von der mystischen Kraft der Schwarzen Rose entführt das Parfum in ein verwunschenes Reich der Fantasie, in dem einfach alles möglich ist.

„Ich wollte den unverwechselbaren Charakter meines ersten Dufts um eine gefühlvolle Seite erweitern. Geheimnisvoll und magisch sollte er sein“, erklärt Avril Lavigne. Es ist eine vor Energie sprühende Komposition aus fruchtigen, floralen und holzigen Noten. Der Duft erinnert an ein zauberhaftes Märchen mit faszinierender Einleitung, romantischem Höhepunkt und wunderbar glücklichem Ende.

Kopfnote - Herznote – Basisnote

Am Anfang der Duftgeschichte steht mit dem Roten Apfel die verbotenste aller Früchte. Intensiviert wird deren verführerische Wirkung durch Nuancen von köstlichem Weißen Pfirsich und Bourbon Pfeffer. In der Herznote sind es die unschuldige Reinheit und die zarte Schönheit der Lotusblüte, die, zusammen mit Noten von Helitrope und Granatapfelblüte, den harmonischen Fortgang der Erzählung bestimmen. Die Basisnote verzaubert mit der Wärme von Vanille und der Süße von zart schmelzenden Pralinen. Edle Sandelholz-Akkorde verleihen dem Duft zusätzliche Tiefe und vervollständigen die fesselnde Erzählung der Duftkomposition.

Die Kampagne

Die TV-Kampagne ist im kalifornischen Santa Barbara unter der Regie von Fred Garcon entstanden. Dusan Reljin fotografierte die Motive der Print-Kampagne. Angelehnt an optisch opulente Fantasyfilme wie etwa Tim Burtons „Alice im Wunderland“, zu dem Avril Lavigne den Titelsong beisteuerte, inszeniert das dynamische Kampagnenkonzept vor allem die dunkle, mysteriös-verwunschene Seite. Wie schon bei Flakon- und Verpackungsdesign spielen auch hier Stacheldraht und Dornen eine wichtige Rolle. Durch sie bahnt sich Avril Lavigne den Weg zu ihrem persönlichen Schatz, der Schwarzen Rose.

So können auch Sie einen Hauch von Star-Ruhm tragen. Probieren Sie es aus!

(dz)

die-frau.de