Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Jeremy Irons braucht Urlaub von Ehefrau
02.04.2013
Jeremy Irons glaubt, dass Distanz einer Ehe gut tun kann.

Der 64-jährige Schauspieler ist seit 35 Jahren mit seiner Frau Sinéad Cusack verheiratet, die ebenfalls auf der Theaterbühne und vor der Kamera arbeitet. Dass sie beide denselben Beruf ausüben, sorge laut Irons nicht nur für gegenseitiges Verständnis, sondern auch für die Möglichkeit, ab und zu Abstand voneinander zu nehmen. "Das hat es uns leichter gemacht, denn wir verstehen beide, wie Schauspieler ticken", erklärt der Oscar-Preisträger diesen Umstand und betont, dass auch das getrennte Reisen kein Problem sei. "Wenn wir beide zurück sind, erneuern wir unsere Beziehung. Wir nehmen sozusagen regelmäßig voneinander Urlaub."

Dies allein reiche ihm zufolge jedoch nicht, um eine Ehe aufrecht zu erhalten. Im Gespräch mit der Frauenzeitschrift 'MEINS' enthüllt Irons außerdem, wieso seine Beziehung bereits so lange funktioniert. "Ganz wichtig für die Liebe sind Zuneigung, auch gute Manieren. Und absolutes Vertrauen. Ich vergleiche das mit einem Falkner: Der lässt den Vogel ziehen, weil er davon ausgeht, dass er immer wieder zu ihm zurückkommt."

Nachdem Irons die letzten zwei Jahre fast pausenlos arbeitete, möchte er sich nun eine Auszeit gönnen. Dies gestand er kürzlich im Gespräch mit 'Gala'."Ich brauche jetzt unbedingt eine Pause. Um mir wieder Appetit zu holen", so der Hollywood-Star. "Ich werde mich nach Irland auf mein Schloss zurückziehen, mein Boot fit machen, mir einen neuen Hund kaufen und ihn trainieren, weil meine beiden letzten Hunde kürzlich gestorben sind. Einfach chillen, das Leben genießen und mal wieder Zeit mit meiner Frau und meinen Söhnen verbringen."

Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.de