Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Shia LaBeouf besucht 'Orphans'-Premiere
29.03.2013
Shia LaBeouf hat trotz seines jüngsten Zwists mit Alec Baldwin dessen neues Stück 'Orphans' besucht.

Eigentlich hatte der 26-jährige Schauspieler selbst in der Show auftreten und sein Broadway-Debüt geben sollen, stieg im letzten Monat aufgrund "kreativer Differenzen" jedoch aus. Obwohl zwischen ihm und Baldwin seither offenbar dicke Luft herrschte, erschien LaBeouf am Dienstag (26. März) im Schoenfeld Theater in New York, um sich die allererste Vorstellung anzusehen - ganz zur Überraschung seiner ehemaligen Kollegen.

Laut der 'New York Times' kaufte der Hollywood-Star sein Ticket ohne das Wissen des Produktionsteams und saß sogar in der ersten Reihe, wo ihn die Schauspieler - darunter auch sein Ersatz Ben Foster - im Laufe des Stücks erspähten. Nach Ende der Vorstellung sprang LaBeouf dem Bericht zufolge auf und klatschte stürmischen Beifall.

Baldwin hatte indes Anfang des Monats Kritik an dem 'Transformers'-Star geübt und erklärt, dass er nicht das Zeug zum Bühnenschauspieler habe. Im Gespräch mit der Webseite 'Vulture.com' sagte der 54-Jährige: "Das Theater gehört nicht den Großartigen, sondern den Ungestümen. Ich kann euch ganz ehrlich sagen, dass er sich meiner Meinung nach nicht anmaßen sollte, Interpretationen darüber abzugeben, was das Theater ist und was es nicht ist. Er war schließlich nie am Theater. Er kam sechs oder sieben Tage zu den Proben."

LaBeouf hatte zuvor gleichzeitig mit seiner Abdankung den Email-Verkehr zwischen sich, dem 'Orphans'-Regisseur Daniel Sullivan und den Darstellern publik gemacht. So stellte er unter anderem eine Nachricht online, in der Baldwin versicherte: "Ich habe kein schlechtes Wort über dich zu verlieren. Das verspreche ich dir." LaBeouf antwortete daraufhin: "Geht mir genauso. Lass es dir gut gehen. Viel Glück bei dem Stück. Du wirst großartig sein."

Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.de