Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Der Brillentyp-Guide
19.01.2010
Es ist schwierig eine optimale Brillenfassung für seinen individuellen Typ zu finden. Wenn Sie sich schwer tun den passenden Brillentypen auszuwählen, dann scheuen Sie nicht die Mühe jeden Optiker in ihrer Stadt abzuklappern. Probieren Sie jede Brille die Ihnen gefällt und unter den vielen Stücken wird die Brille die genau ihren Erwartungen entspricht dabei sein.

Ein Brillenleitfaden erstellen wir Ihnen hier, damit Sie die optimale Fassung zu Ihrem Gesichtstyp finden.

Alls erstes sollten Sie drei wichtige Punkte dabei beachten:
1.    Ihre Brille sollte im Kontrast zu Ihrem Gesicht stehen.
2.    Die Brille sollte ebenfalls in Proportion zu Ihrem Gesicht stehen.
3.    Ihre Brille sollte charakteristische Züge Ihres Gesichts herausheben. Blaue Augen sollte beispielsweiße mit blauer Brillenfassung betont werden.

Es gibt 7 Grundformen des Gesichts: rund, oval, längsförmig, dreieckig, herzförmig, diamantenförmig und rechteckig.

Rundes Gesicht
Wenn Sie ein rundes Gesicht haben, ist es vorteilhaft rechteckige Brillen mit geraden Linien auszuwählen. Dies lässt Ihr Gesicht schlanker wirken.
Ovales Gesicht
Ist das Ideal einer Gesichtsform für jede Brille. Um Ihr Gesicht noch mehr zu betonen, wählen sie eine Brillenform in gleicher Breite.

Längsförmiges Gesicht

Ihr Gesicht ist schmal und Sie haben stark ausgeprägte Wangenknochen? Dann sollten Sie eine runde Brillenform wählen. Wenn Sie eine größere Nase haben, beachten Sie, dass die Brillenbrücke kurz sein sollte.

Dreieckiges Gesicht
Um Ihre Gesichtsform auszugleichen, brauchen Sie eine Brille, die am oberen Rand stark ausgeprägt ist. Eine dickere Brille mit starken Rändern bietet sich hier idealerweise an.

Herzförmiges Gesicht
Diese Gesichtsform hat eine breitere Stirn und deshalb sollten Sie sich für eine Brille mit sehr dünner Fassung oder ohne Fassung entscheiden.

Diamantenform
Ihr Kinn ist schmal und Ihre Wangenknochen sind ausgeprägt? Ihre Schläfen sind ebenso schmäler. Diese Gesichtsform ist besonders rar. Ihre Brillenform ist am oberen Brillenrand stärker und bedeckt Ihre Augenbrauen. Ovale Formen heben Ihre Augen hervor.

Rechteckiges Gesicht
Starke Wangenknochen und eine hohe Stirn sind ausgeprägte Formen Ihres Gesichtes. Sie brauchen eine schmale Brille mit mittlerer Rahmenstärke.

(dz)

Foto: vegadsl
freedigitalfotos


die-frau.de