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PR-Pressemitteilung: The Organic & Natural Beauty Show 2013
09.02.2013
Das Thema Bio-Kosmetik stößt weltweit auf immer größeres Interesse. Dahinter steckt der Wunsch, nicht nur etwas für seine Schönheit und Gesundheit zu tun, sondern auch nachhaltig zu denken und sich von bedenklichen Inhaltsstoffen zu lösen. Industrie und Handel reagieren nun auf diesen Trend und veranstalten am 02./03. Juni 2013 erstmals eine Ausstellung in London, The Organic & Natural Beauty Show. Auf der Messe werden rund 150 Aussteller, 60 Gastredner und um die 12 000 Besucher erwartet, die sich u. a. den Themen Bio-Kosmetikprodukte, abbaubare Materialien und Verpackungen sowie natürliche Inhaltsstoffe widmen und ihre Innovationen auf diesen Gebieten vorstellen werden. Unterstützt wird die Show von führenden Vereinigungen, Industrieverbänden und bekannten Organisationen wie The Soil Association, CTPA, Ecocert und viele anderen.

Der Beschluss zur Organic & Natural Beauty Show fiel im Dezember. Es wird die erste Veranstaltung dieser Art sein, die sich mit natürlicher, biologischer Kosmetik, mit Fair-Trade Produkten, Nachhaltigkeit, ethischer Korrektheit, Frei-von-Formulierungen und Umweltfreundlichkeit beschäftigt. Die Show richtet sich an die Bio-Kosmetik Industrie. Im Fokus steht dabei stets die hohe Qualität der internationalen Marken, die während der Messe ihren Bekanntheitsgrad steigern- und neueste Innovationen präsentieren möchten. Die Besucher werden vorwiegend aus Großbritannien und Europa erwartet. Es handelt sich um eine bunte Mischung aus Vertriebspartnern von Bio-Kosmetik Produkten in Einkaufscentern, Handelsketten, Supermärkten, Drogeriemärkten, Hotels, SPA‘s und Sportzentren, um Apotheker und Drogisten, Inhaber von Schönheitssalons und Kosmetikstudios, Online Versandhäuser sowie Journalisten.  Als Gastredner werden sich Marktexperten zu Wort melden, die aktuelle Probleme und Themen diskutieren wie z.B. gesetzliche Bestimmungen, europäische Angleichungen, Handelslandschaft von Bio-Kosmetik, Verpackungen, Social Media und Markenstrategie, Männerpflege, Bio-Kosmetik in Anti-Aging Produkten, Forschungsentwicklungen bei biologischen, natürlichen Rohstoffen u.v.m.

Aus Deutschland wird sich als Experte Harald Dittmar, Managing Director vom BDIH zu Wort melden. Aus Frankreich kommt Valérie Lemaire, Managing Director, Ecocert.

Als besonderes Highlight der Ausstellung wird live der Natural Health Beauty Award verliehen, welcher seit sechs Jahren jährlich 50 Hautpflege und Kosmetikmarken für ihre Innovationen und einzigartigen Leistungen auszeichnet.

Philippe Gelin, Veranstalter der Organic & Natural Beauty Show ist überzeugt, dass die Show ein Erfolg wird: „Der Trend, dass Beauty-Produkte auch bedenkenlos für die Gesundheit sein sollen, wird immer stärker und immer mehr Verbraucher verlangen nach sicherer Kosmetik. Daher erfreut sich der Markt immer größerer Nachfrage. Es war nötig, endlich ein exklusives Event zu diesem Thema zu veranstalten.“


Foto & Text: beautypress.de

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