Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Der Frauenflüsterer, die Schlange und das Paradies
23.01.2013

Christian Goldman gründete 2005 in New York sein Label Friendly Hunting, dessen kreativer Kopf er nach wie vor ist. Das stellte sich als wirklich, wirklich gute Idee heraus!  Er und seine Frau Michaela Goldman vereinen in ihren Produkten aktuelle Farben mit stylishen Schnitten und hervorragender Qualität.

Christian Goldman hat eindeutig ein Gefühl für Frauen, deren Körper und Bedürfnisse. Er hüllt uns in hochwertigste Materialien, in Schnitte, die sich uns anpassen (nicht umgekehrt!) und in Farben, die uns erstrahlen lassen. Wie ein „Frauenflüsterer“ erfühlt er, was wir wollen und wir lassen uns von ihm führen – bis in den Garden Eden hinein.


                                                                 Christian Goldmann                                                              Michaela Goldmann

Eines unserer absoluten Herzstücke aus der Triangulum Kollektion ist das Sweat Leeloo V-Neck Garden Eden. Top aktuell an diesem Pullover ist der leicht verlängerte Rückenteil. Das verleiht ihm das gewisse Etwas.

Take Away Paradies

Die Rückseite ist auch in anderer Hinsicht spannend: Vorne unifarben beige wirkt der Pullover, wie auf unserem Foto zu sehen, sehr straight und elegant zum grauen Business Rock.

Die Rückenansicht offenbart die gesamte Pracht: In Senf- und Brauntöne gehüllt finden wir das Schlangenmotiv aus der Garden Eden Linie wieder.

Es ist ein kraftvolles Motiv, das auf Schals, genauso wie auf der neuen Porzellan Linie wunderbar zur Geltung kommt. Das Bild der Schlange verbindet man sofort mit etwas Verbotenem, Gefährlichen, dessen magischer Anziehungskraft man sich gleichzeitig nicht zu  entziehen vermag.

 


Genauso verhält es sich mit diesem Pullover:  Wenn man ihn einmal anhat, will man ihn nicht mehr ausziehen. Er ist wie ein Take Away Paradies, das wir immer bei uns haben und wenn wir ihn dann doch ausziehen müssen, fühlen wir uns aus diesem vertrieben. Wie macht Christian Goldman das nur?!

Der Pullover passt zum Business-Look genauso wie zu einer Lederleggings oder auch leger zur Jeans.
 
Natürlich ist dieses Stück Paradies nicht ganz günstig zu haben.  Qualität hat ihren Preis und das ist in diesem Fall auch völlig gerechtfertigt. Wer einmal einen Friendly Hunting Cashmere Pullover getragen, will nichts anderes mehr. Es lohnt sich tatsächlich in ein handverlesenes Stück aus einer der Friendly Hunting Kollektionen zu investieren, anstatt sich fünf Teile zuzulegen, die in puncto Qualität und Understatement einfach nicht mithalten können.
 

KWH


die-frau.de