Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Editors Choice: Clean & Care
11.12.2012
Viele halten es nicht für wichtig, aber gründlich gereinigte Haut ist die Basis für Pflege. Ich bin eine „Wasser-Person“ – das heißt, ich muss mein Gesicht waschen, bevor ich die Creme auftrage, sonst habe ich ein Gefühl als wäre die Haut nicht sauber.

Aber einen guten Cleanser zu finden, ist auch nicht leicht. Oft juckt die Haut nach der Anwendung oder sie ist angespannt, nicht gereinigt genug etc. Viele Cleanser trocknen die Haut zusätzlich aus, was vor allem im Winter von Nachteil ist.

Im Winter ist es auch wichtig, eine gute Creme zu finden, die genug Feuchtigkeit spendet und die Haut vor Kälte und Wind schützt. Und wenn Sie noch die passende Grundierung dazu haben, dann können Sie den Winter genießen und länger am Christkindlmarkt bleiben.  Und was natürlich noch wichtig ist: Ausreichender Schutz und Pflege für die Haare. Ich habe zwei Produkte auf Pflanzbasis getestet,  die den Haaren Glanz und Weichheit verleihen…


Dermalogica

Als ich diese Produkte getestet habe, war ich gleich nach der ersten Anwendung begeistert...einfach perfekt.


Der Cleanser
                                                                         
Zum Produkt:  Dieses seifenfreie Gel aus natürlichem Seifenrindenextrakt mit beruhigendem Lavendel entfernt alle Unreinheiten, ohne dass die Haut spannt oder sich trocken anfühlt. Die besonders besänftigende Melisse beruhigt empfindliche Haut.

Testbericht: Der Cleanser reinigt gründlich und man bekommt das Gefühl, als hätte man Seide auf dem Gesicht. Nach der Anwendung ist die Haut nicht angespannt oder trocken sonder einfach nur "clean". Love it!


Super Rich Creme
                                                                        
Zum Produkt: Reichhaltigster Dermalogica Moisturizer zur Pflege der chronisch trockenen, spröden und vorzeitig gealterten Haut. Schützt die Haut vor extremen klimatischen Einflüssen und beugt aktiv Entzündungen vor.

Testbericht: Das zweite Produkt von Dermalogica ist die Super Rich Creme. Im Winter ist meine Haut extrem trocken und die Tatsache, dass ich in einer der windigsten Städte wohne, hilft auch nicht (nein, es ist nicht Chicago…). Aber mit dieser Creme sind alle Probleme wie vom Winde verweht! Meine Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt, und ich muss die Creme nicht ständig auftragen. Manchmal reicht ein einmaliges Auftragen... und voilà!


Intesive Eye Repair

Zum Produkt:
Intensive Pflege für die Augenpartie. Vitamin C und pflanzliche Wirkstoffe aus der Wilden YamsWurzel sowie feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure helfen, Spuren des vorzeitigen Alternsauszugleichen und Knitterfältchen zu glätten.

Testbericht: Die Augencreme würde ich auf jeden Fall noch dazu empfehlen - wie wir alle wissen, ist die Haut um die Augen sehr dünn und empfindlich. Mit dieser Augencreme müssen Sie sich keine Sorgen um Ihre Augenpartie machen - auch, wenn Sie in Chicago leben. Und in eine gute Augencreme im Winter zu investieren, ist echt ein Muss.


Treatment Foundation

Zum Produkt: Hautpflege in Form von Make-up? Unsere komplette Auswahl an acht Nuancen mit natürlichen Pigmenten bringt den Teint zum Strahlen und gibt der Haut eine gleichmäßige Struktur, am Tag wie auch am Abend.

Testbericht: Für perfektes Finish würde ich auf jeden Fall die Dermalogica Treatment Foundation empfehlen. Sie schützt nicht nur die Haut, sie verleiht ihr den perfekten Teint -  etwas wie eine zweite Haut. Und das Wichtigste daran ist: Ich habe nicht das Gefühl, als hätte ich eine Maske aufgesetzt.

                                                                           
Crabtree & Evelyn

Im Winter müssen Sie Ihre Haare sehr gut pflegen. Wir haben zwei Produkte für Sie getestet, die günstig und wirksam sind.


Aloe Vera Conditioner mit Wüstenpflanzen

Zum Produkt: Glättet und entwirrt normales bis fettiges Haar und verleiht ihm Fülle und Spannkraft. Wertvolle natürliche Inhaltsstoffe, wie Jojoba-Kernöl und Extrakte aus dem Saft der Aloe Vera Pflanze, aus Kaktusblüten und aus dem Yukka-Stamm sorgen für gesundes und glänzendes Haar. Der Conditioner enthält einen UV-Schutz und ist auch für coloriertes Haar bestens geeignet. (ohne Parabene hergestellt)

Testbericht: Auf meiner Reise nach San Remo bin ich zufällig auf dieses Produkt gestoßen. Ich fand es so gut, dass ich gleich mehr darüber erfahren wollte. Als ich es zu Hause testete, fand ich heraus, dass es tatsächlich nichts mit dem italienischen Wasser zu tun hatte, dass meine Haare so gut gepflegt waren - der Conditioner hat überall die gleiche Wirkung, egal ob in Italien oder Österreich.  Die Haare sind glatt, schmeidig und so sanft. Und er ist auch relativ günstig.
 

La Source Revitalising Seaweed Conditioner

Zum Produkt: Dieser Conditioner glättet die Haarstruktur und gibt selbst chemisch behandeltem Haar Glanz und Geschmeidigkeit zurück. Die sanfte Formel mit Seetang und Meeresalgen kräftigt und verbessert die Elastizität des Haares, Aloe Vera beruhigt die Kopfhaut und die Mischung aus Soja und Weizenproteinen, Avocadoöl und Haferextrakt verbessert die Haarstruktur und gibt dem Haar einen seidigen Glanz. Conditioner in Haar und Kopfhaut einmassieren, anschließend ausspülen.

Unser Tipp: Für besonders viel Glanz, Conditioner mit kühlem Wasser abspülen.

Testbericht: Den zweiten Conditioner habe ich zusätzlich getestet und jetzt stehen beide bei mir im Badezimmer. Ich habe oft Probleme, meine Haare durchzukämmen, aber mit diesem Conditioner sind diese Probleme wie weggeblasen. Nach der Anwendung brauche ich nicht einmal 2-3 Minuten, um meine Haare durchzukämmen und bin ich nicht schockiert, wenn ich meinen Kamm später ansehen muss. Beide Produkte sind empfehlungswert.


Sandra Bakula

Fotos: Dernalogica & Crabtree & Evelyn

die-frau.de