Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Frauen gehören hinter den Herd
05.12.2012
Estée Lauder (1908-2004) begann in ihrer Küche nach dem Vorbild ihres Onkels, dem Chemiker John Schotz, eine Hautcreme nach dessen Rezept herzustellen. Was am heimischen Herd begann, endete mit einem börsennotierten Milliardenunternehmen an der Wall Street.

So macht es Sinn, wenn eine Frau hinter dem Herd steht!

Estée Lauder gründete zusammen mit ihrem Mann Joseph Lauder das Unternehmen, das sie als weltbekannte Marke Ihren Erben hinterließ - im Jahre 1946. Dies tat sie, als ihr zweitgeborener Sohn, Ronald Lauder, gerade einmal zwei Jahre alt war. Estée Lauder ist also der beste Beweis dafür, dass man Kinder und Karriere unter einen Hut bekommen kann.

Der endgültige Durchbruch gelang ihr 1953, als sie zusammen mit ihrem Freund, Arnold van Ameringen, ein Badeöl aus Blumen- und Kräuterextrakten schuf, dem sie den Namen "Youth Dew" ("Tau der Jugend") verlieh.

Was ewige Jugend verspricht, kann nur ein Erfolg werden!

Sie startete im nicht mehr ganz so taufrischen Alter von 38 Jahren und als zweifache Mutter richtig durch und baute ein Firmenimperium auf, das heute unter anderem ihre Nachkommen verwalten.

Estée Lauder gilt auch als Wegbereiterin einer erfolgreichen Marketingidee: der Gratisprobe. Wer liebt es nicht, zusätzlich zu seinem Einkauf ein Pröbchen Parfum, ein Pröbchen Bodylotion etc. zu bekommen?

Auf jeden Fall brachte Estée Lauder mit ihren Produkten und ihrem Marketing die Kosmetikbranche erst so richtig auf Kurs.
 
Im Jahre 2004 umfasste das Portfolio des Unternehmensimperiums Estée Lauder Companies 21 Kosmetikmarken. Eine davon ist MAC. Die Produkte von MAC bestechen zum einen durch das sehr puristische, reduzierte Design und zum anderen durch die Qualität.

Besonders nennenswert ist der Lipgloss Plushglass Repulpeur de Lèvres. Wir sind begeistert von der Farbe „Ample Pink“.

Vielleicht kennen Sie das, dass nicht jeder Frau der Nude-Look auf den Lippen auch gut steht. Dies ist meist der Fall, wenn die Lippen eine starke Eigenfarbe aufweisen - was im Prinzip nichts Schlechtes ist, nur eben für den Nude-Look eher ungünstig.

Natürlich kann man dadurch Abhilfe schaffen, in dem man etwas Concealer oder Makeup auf die Lippen gibt, aber zum Nachschminken für zwischendurch ist das doch etwas aufwendig und kostet Zeit.

Zeit ist ohnehin etwas, das die meisten von uns nur sehr spärlich zur Verfügung haben.  Dennoch will man für das nächste Meeting wieder frisch aussehen, auch wenn dieses bereits in fünf Minuten beginnt. Also muss es schnell gehen mit der Erneuerung der Taufrische. Mit Plushglass Repulpeur de Lèvres funktioniert das bestens. Einfach aufschrauben, auftragen, wegpacken – fertig! Dieses Produkt hat MAC zu recht berühmt gemacht! Der Gloss unterstreicht die natürliche Farbe der Lippen perfekt und macht aus ihnen eine Sensation.

Was man mögen muss, bzw. was unter Umständen gewöhnungsbedürftig ist, sind der intensive süße Duft und Geschmack (Wir mögen das!) und die leicht klebrige Textur.

Doch selbst wenn man keine „Süße“ ist, vergisst man das sehr schnell beim Blick in den Spiegel.

Mit Euro 19,-- ist der Preis als moderat einzustufen und somit steht den „Lippen wie vom Laufsteg“, wie MAC selbst es sehr treffend formuliert, wirklich nichts mehr im Wege!



Text: KWH
Bildmaterial: © MAC Cosmetics, Estée Lauder Cosmetics GmbH.

die-frau.de