Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Quentin Tarantino denkt ans Aufhören
16.11.2012
Quentin Tarantino möchte am Höhepunkt seiner Karriere in den Ruhestand gehen.

Nachdem er in den letzten zehn Jahren mit Filmen wie 'Kill Bill' und 'Inglourious Basterds' Kritiker und Zuschauer zugleich begeistern konnte, zieht es der 49-jährige Regisseur nun in Betracht, schon bald seinen Job an den Nagel zu hängen. "Ich will einfach kein alter Filmemacher sein", erklärt er dazu gegenüber 'Playboy'. "Ich will an einem gewissen Punkt aufhören. Regisseure werden nicht mit dem Alter besser. Die schlechtesten Filme in ihrer Filmografie sind meistens die letzten vier."

So ist sich der Kultstar sicher, dass auch sein Lebensabend qualitativ fragwürdige Projekte mit sich bringen würde. "Mir ist meine Filmografie wichtig und ein schlechter Film zieht auch drei gute mit runter. Aber wenn ich bei zehn aufhöre, dann wäre das als künstlerisches Statement ok."

Bisher hat Tarantino acht Spielfilme als Regisseur unter seinem Gürtel. Sein neuster - 'Django Unchained' - wird am 17. Januar 2013 mit Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson in den Kinos erscheinen.





Foto & Text : BANg Showbiz

die-frau.de