Fashion & Beauty > Beauty & Skin
PR/Pressemitteilung: BABOR SeaCreation The Treatment
13.11.2012
In jeder Phase der Luxus-Behandlung BABOR SeaCreation The Treatment durchfluten hochwirksame Wirkstoffe aus den Tiefen der Meere die Haut, während der Geist tiefer und tiefer hinabsinkt in schwerelose Entspannung.

Eine Schulter- und Nackenmassage mit den warmen Obsidianen ist der Willkommensgruß für alle, die sich auf diese Wohlfühl-Tauchfahrt begeben. Der Obsidian ist ein vulkanisches Gesteinsglas, das durch rasche Abkühlung von heißer, flüssiger Lava in kühlem Meerwasser entsteht und zwar genau da, wo auch der Mikroorganismus zu Hause ist, der BABOR SeaCreation seine thermoaktive Wunderwirkung beschert: am Fuss der Black Smoker. Aufgrund seiner vulkanischen Herkunft besitzt der Obsidian hervorragende wärmespeichernde Eigenschaften - ideal für tiefenentspannende Massagen.

Nach diesem wohligen Beginn folgt die intensive zwei Phasen Reinigung mit dem BABOR HY-ÖL und dem Phytoactive Reactivating; erfrischend wie ein Spaziergang am Meer. Die anschließende Durchblutungsmaske regt den Hautstoffwechsel an und macht die Zellen aufnahmefähiger für die Wirkstoffe in BABOR SeaCreation. Ein Enzyme Peeling löst abgestorbene Hornschüppchen ohne mechanisch zu reizen. Während der Einwirkzeit von 10 bis 15 Minuten entspannt ein wohltuendes Meerespeeling Hände und Arme. Anschließend tragen die Beauty-Profis das hochkonzentrierte SeaCreation The Serum auf. Zart fließt es aus einer Tigrismuschel auf die Haut und wird anschließend sanft eingearbeitet, so dass es seine ganze Kraft entfalten kann. Ein auf Gesicht und Decolleté aufgetragenes, in das Serum getränkte Vlies lässt die Wirkstoffe tief einziehen, während eine Massage mit der SeaCreation The Cream Rich erst Hände und Arme belebt, bevor Effective Wave, eine spezielle Massage des Gesichts, der Kopfhaut und des Nackens, auch den Rest des Körpers aktiviert.

Eine Kopfhautmassage entspannt und stimmt auf die folgenden Schritte ein, während die Maske immer noch mit Wirkstoffen durchflutet. Wenn die Maske abgenommen ist, sind intensive Streichbewegungen über Stirn, Nase, Jochbein und Wangen ein Weckruf für die Haut. Sie kann nun die edlen Wirkstoffe besonders gut aufnehmen. Alle Rezeptoren sind jetzt wach und bereit zu arbeiten. Im dritten Massage-Step wird daher zunächst erneut das wirkintensive Serum aufgetragen, anschließend schmeichelt die Augenreme der zarten Augenpartie sowie den Lippen und die SeaCreation The Cream Rich wird Zentimeter für Zentimeter erst mit warmen Obsidianen und anschließend mit kühlem fossilem Korallenstein einmassiert. Die thermische Wechselanwendung stimuliert intensiv sämtliche Hautfunktionen. Jetzt laufen die Energiesysteme auf vollen Touren und mobilisieren neue Kräfte. Hautdurchblutung und Stoffwechsel sind gesteigert und die Regenerationsprozesse werden angekurbelt.

Spezielle Walkungen der Nackenpartie mit den warmen Obsidianen entspannen die Muskulatur und ableitende Massagegriffe lassen Energien fließen und entschlacken. Punktuell stimulieren Obisidanperlen die Energiepunkte zum Ende der Massage.


Zum Abschluss lässt die erfrischende Firming Algae Mask Peel off dank ihres Okklusiveffektes die zuvor aufgetragenen Wirkstoffe tief in die Haut eindringen und schließt sie dort förmlich ein. Danach ist die Haut durchflutet und ein Optimum an Ausstrahlung und Jugendlichkeit taucht hervor. Der Körper ist bis in die Fußspitzen erfrischt und der Teint leuchtet wie ein maritimer Schatz.


Info & Text: Babor
 

die-frau.de