Freizeit > Reise
Wandern auf Korsika
16.06.2010
Die französische Mittelmeerinsel Korsika hat eine wunderschöne Landschaft zu bieten, die man natürlich am besten erfahren kann, wenn man sie direkt zu Fuß erkundet. Das haben sich auch die Bio-Reiseveranstalter von France écotours gedacht, weshalb sie eine spezielle Wanderreise anbieten.

Die Reise beginnt mit einer Fahrt zur ehemaligen Inselhauptstadt Corte, die auf einem felsigen Plateau auf 436 Metern gelegen ist. Hier kann man schon die einmalige mediterrane Landschaft genießen. Die Wanderung beginnt nach einem Transfer in das Niolu-Tal auf dem Weg von Scala di Santa Regina. Mit guten Wanderschuhen sollte man allerdings ausgerüstet sein und die Kondition darf auch nicht fehlen. Vorbei an den Wasserfällen von Falcunaghja, zum kranzförmigen Berg von Cintu, zu den klaren Gewässern von Golu geht der Wanderweg.

Auch an den Folgetagen reihen sich landschaftliche Paradiese verschiedenster Art aneinander: üppige Tannenwälder, pittoreske Schafweiden und zerklüftete Bergkämme. Entspannung versprechen die naturwüchsigen Badeflächen von Evisa und Spelunca sowie das Meer am Strand von Porto. Außerdem lernen die Wanderer kulinarische Spezialitäten aus Korsika kennen, zum Beispiel die berühmten Esskastanien und Wurstwaren von Evisa.

Korsika zu Fuß kennen zu lernen ist eine einmalige Erfahrung. Naturverbundenheit, Schönheit und Urlaubsfreuden zur selben Zeit.

(dw)

Foto: www.france-ecotours.com



die-frau.de