Freizeit > Highlights
Best European Major Festival '12
10.07.2012

Wohl für jeden, der es schon einmal erlebt hat, ist klar, dass das Sziget unvergleichlich ist. Für eingefleischte Festivalianer wie auch Neulinge ist Jahr für Jahr auf der Insel Óbudai klar: Einmal Sziget immer Sziget. 

 
Nun geht das legendäre Festival in die 20. Runde und zum Jubiläum gibt es ein besonderes Schmankerl: Im Jänner 2012 wurde das Sziget mit dem "Best Major Festival" Award ausgezeichnet. Wer das Festival erlebt hat, wird dies kaum überraschen. Vom 6. bis 13. August bilden 1000 Veranstaltungen auf über 50 Bühnen kulturelle und kulinarische Erlebnismöglichkeiten und 400.000 Festivalbesucher aus über 60 Ländern, ein Erlebnis der Sonderklasse. 
 

 
Auch dieses Jahr gibt es Top-Acts und musikalische Erlebnisse aus aller Herren Länder; Placebo, LMFAO, The Ting Tings, The Killers, Korn, Hammerfall, Beatsteaks, Hurts, Anti Flag, Caro Emerald, The Stone Roses, The XX, The Pogues, Snoop Dogg, Leningrad, Mando Diao, Rotfront und viele andere. 
 
 
Das Sziget zu erleben, heißt nicht einfach, auf ein Musik-Festival zu gehen. Es bedeutet kulturellen Austausch, Top-Acts aus aller Welt, Kunstworkshops, kulinarische Vielfalt, Sportmöglichkeiten und Erlebnisse aller Art, vom Bungee-Sprung zum plötzlich auftauchenden Straßen-Act. Vom Rock-Konzert zum gemütlichen beisammen-Sein und Chillen in der Sonne. Vom Hungaricum Village bis zu den zahlreichen Kunstwerken, die sich überall verstecken können. Kurz um, verwandelt sich die Insel in der ungarischen Hauptstadt in ein kleines kulturelles Paradies, in dem alles möglich ist und der Spaß und das friedliche Miteinander im Vordergrund stehen. 
 
(kh)
 
 
 
 
Weitere Infos und aktuelles Lineup unter: 
 
http://www.szigetfestival.at
 
http://www.sziget.hu

 

die-frau.de