Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Charlize Theron: Kein Platz fürs Ego
25.05.2012
Charlize Theron hat kein Problem damit, sich für ihre Rollen zu verwandeln.

Die Schauspielerin musste sich für ihren Part als Königin Ravenna in 'Snow White & the Huntsman' mehrmals in eine alte Frau verwandeln, was ihr allerdings gar nichts ausmachte. "Bei der Schauspielerei ist kein Platz für mein Ego", erklärt sie im Interview mit der TELE 5-Sendung 'Steven liebt Kino!'. "Wenn ich eine Rolle spiele, hat die nichts mit mir zu tun, weder emotional noch physisch. Ich könnte nie Ravenna sein, wenn ich nicht akzeptieren würde, welch großen Teil Altern und Verjüngung bei ihrem Charakter ausmachen."

Die Oscar-Preisträgerin kritisiert, dass Frauen im Film häufig zu einfach dargestellt werden. "Ich glaube, im Kino herrscht eine falsche Vorstellung von Frauen. Wir sind sehr komplex, vielschichtig und viel widersprüchlicher als Männer. Ich finde es interessant, dass immer wieder Menschen zu mir kommen: 'Oh, du spielst immer so starke Frauen.' Ich glaube, keiner fragt Männer so was."

Das ganze Interview mit Theron strahlt TELE 5 am Sonntag, 27. Mai, um 19:45 Uhr in 'Steven liebt Kino!' aus.





Foto & Text : BANG Showbiz
 

die-frau.de