Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Ein Augenschmaus für Fashionistas
18.05.2010
Für Freitag, den 8.Mai, wurde im Wiener Club „The Box“ neben dem Hotel Hilton ein Mode- und Fashion-Fest mit der ganzen Wiener High Society angekündigt. Von der High Society gab es zwar weniger als erwartet, doch das stand der Eleganz des Events „Miss Austia Corporation Clubtour“ keinesfalls im Weg.

Elf Schönheiten waren dem Wiener Publikum an diesem Abend zum Greifen nahe. Darunter: Miss Austria Tanja Duhovich, Miss Austria Tatjana Batinic, Miss Austria Silvia Hackl, Miss Austria Anna Hammel, Miss Vienna Sophie Schock, Miss NÖ Alma Mujcinovic, Miss Salzburg Blerta Kastrati, Miss Bikini Austria Katrin Maurerbaur, Vize Miss Austria Julia Plakolm, Vize Miss Austria Konstanze Heis, Vize Miss Vienna Dejana Varadin. Männliche Unterstützung kam von Emanuel Burger, Mister Austria 2006, und Patrick Nini, Vize Mister Oberösterreich 2009.



Die Missen setzten ihre Weiblichkeit (und davon vor allem ihre Beine) in kurzen Mini-Kleidern in Szene, andere kamen in schwarz-glänzende Lederhosen und enge Tops gekleidet. Natürlich geht es auf dem Laufsteg nicht ohne Stöckelschuhe mit extrem hohen Absätzen. Dazu noch perfektes Make-Up und die passende Frisur.

Bei so vielen langen Beinen, kurzen Röcken und tiefen Ausschnitten sollte man eigentlich die Männer, die wie die Bienen zum Honig hinstürmen, erwarten. Erstaunlicherweise konnte man auf der Tanzpiste aber eher Frauen jeden Alters entdecken.

Für 22 Uhr war der Beginn des Events „Miss Austria Corporation Clubtour“ angekündigt, jedoch starteten das geplante Live-Fotoshooting und die Fashionshow erst kurz nach Mitternacht. Ob es an der späten Stunde lag?, auf jeden Fall wurde recht schnell deutlich, dass Missen nicht unbedingt Models sein müssen. Unbeholfen zeigten sie immer die selben Posen und schafften es nicht, ihrem Bauchgefühl nachzugeben und einfach mit der Kamera zu spielen. Dafür feuerte der Starfotograf Manfred Baumann die angehenden Models an und gab ihnen genaue Anweisungen, wie und wann sie nach vorne gehen, sich über die Haare streichen, wohin sie schauen sollten, und, und, und... Die Missen haben noch eine Menge zu lernen!



Dass da die Konkurrentinnen einander den einen oder anderen wertenden Blick zuwarfen, kann man nachvollziehen. Nur Mister Austria Emanuel Burger wusste sich richtig zu verkaufen. Der Fotograf hatte wirklich Freude mit ihm.
 
Dafür gaben bei der Fashionshow alle ihr Bestes, um das Wiener Publikum von ihren Laufstegkünsten zu überzeugen.

Mit viel Musik von angesagten DJs und mit heißen Tänzen ging die Party weiter.  

(vs)




die-frau.de