Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Steve Martin: Komiker müssen trinken
11.05.2012
Laut Steve Martin verfällt jeder Komiker irgendwann dem Alkohol.

Der Schauspieler verrät im gemeinsamen 'GQ'-Interview mit seinen 'Ein Jahr vogelfrei!'-Kollegen Owen Wilson und Jack Black, dass es nicht einfach ist, Komiker zu sein. "Über Jahre dachte ich nur über ein Problem nach: Werden die Leute lachen? Bin ich noch lustig? Es war mörderisch. Der Alltag als Komiker besteht aus nichts als Zweifeln - so einen Beruf wünsche ich niemandem", beschwert sich der 66-Jährige und fügt hinzu: "Jeder Komiker fängt früher oder später mit dem Trinken an."

Außerdem verbinde ihn mit seinen beiden Kollegen auch die Vergangenheit: "Also, wenn man uns drei anschaut, lautet die Regel: Um Komiker zu werden, brauchst du eine verkorkste Kindheit und ein abgebrochenes Studium."

Die Dreharbeiten zu 'Ein Jahr vogelfrei!' waren trotz der geballten Komik weniger lustig. "Wir lachen bei der Arbeit sehr viel seltener, als man denken würde. Ein Komiker findet andere Komiker bei der Arbeit nicht lustig", gibt Wilson zu und Black beschreibt: "Owen liegt meist gelangweilt auf dem Sofa, und Steve arbeitet an seinen Songs." Außerdem würde Wilson noch nicht einmal lachen, wenn er ihm "ein Furzkissen auf den Stuhl legen würde."

'Ein Jahr vogelfrei!' kommt am 14. Juni in die Kinos.





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.de