Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Carrie Underwood: Hautpflege ist wichtig
16.04.2012
Carrie Underwood legt großen Wert auf die Pflege ihrer Haut.

Die erfolgreiche Country-Sängerin weiß, wie wichtig Hautpflege für ein perfektes Aussehen ist. Das war jedoch nicht immer so. ''Wenn ich zurückgehen und mit meinem 15-jährigen Ich reden könnte, würde ich sowas sagen wie 'Im Ernst, hör auf deine Mutter''', gesteht sie lachend auf 'PEOPLE.com'. ''Trink mehr Wasser, trag mehr Sonnenschutz und benutze Feuchtigkeitscreme. Es gibt viele Menschen wie mich, die sich wünschten, sie hätten mehr getan.''

Dabei ist der 29-Jährigen heute besonders wichtig, dass die Hautpflege einfach ist. ''Es muss nicht kompliziert sein. Ich habe keine Zeit für kompliziert. Ich habe in meinem Koffer keinen Platz für 20 Sachen, die unterschiedliche Dinge für meine Haut tun. Ich kenne niemanden, der dafür Zeit hat.''

Die fünffache Grammy-Gewinnerin führt besonders ihre Mutter als Schönheitsvorbild an. ''Meine Mutter ist ein tolles Beispiel für mich und meine Schwestern. Sie ist die Beste'', schwärmt die Musikerin. ''Wenn ich jemals einen dieser Tage hatte, an denen ich dachte 'Ich fühle mich heute nicht so gut mit mir selbst', dann sagte sie mir immer: 'Du bist schön, du bist witzig und du singst gut.'''

Die Sängerin weiß also, dass Schönheit vor allem eine Frage der Einstellung ist, gesteht aber trotzdem ihre Vorliebe für Make-up. ''Ich liebe es, mit Make-up zu spielen. Ich gehe in einen Kosmetikladen und komme mit einer riesigen Tüte mit Sachen wieder heraus und weiß nicht mal, was passiert ist'', scherzt die Blondine. ''Aber weil ich auf der Bühne stehe, kann ich Dinge tragen, die ich sonst nicht tragen könnte. Deshalb habe ich von allem etwas in meinem Kosmetikkoffer.''

Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.de