Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Rachel Zoe inspiriert von Bardot
10.04.2012
Rachel Zoe designt für Modeliebhaber.

Die Stilikone verrät, dass Brigitte Bardot - das französische Sex-Symbol der 60er Jahre - eine Inspirationsquelle ihrer Frühjahrskollektion war. ''Ich wollte einfache, schicke Kleidung machen. Viele helle, leuchtende und farbenfrohe Muster und Teile, die raffinierte und gut geschnittene Klassiker sind'', beschreibt die Designerin ihre Modelinie auf 'TeenVogue.com'. Wie ''Brigitte Bardot auf St. Tropez in den Sechzigern.''

Ihre idealen Kunden seien deshalb diejenigen, die es mögen, modische Risiken einzugehen. ''Ich designe für jemanden, der Mode liebt. Jemand, der keine Angst davor hat, Risiken einzugehen'', erklärt die 40-Jährige. ''Mein Ziel ist es, Sachen zu kreieren, die sowohl modisch, als auch funktionell sind. Ich möchte weiterhin Teile erschaffen, die luxuriös, aber trotzdem erschwinglich sind, mit Betonung auf Qualität und Schneiderkunst. Sachen, die für jeden Anlass, Lebensstil und jedes Alter funktionieren.''

Zoe verrät außerdem, was ihre Must-Haves für den Frühling sind: ''Meine Frühlingsklassiker sind immer Maxikleider, Bast-Plateau-Schuhe und runde Sonnenbrillen. Aber dieses Frühjahr bin ich besonders besessen von Mehrteilern und Anzügen. Ich bin begeistert von der Sullivan Lederjacke meiner Kollektion. Sie lässt sich zu allem toll kombinieren, von Jeans und einem T-Shirt bis hin zum Maxikleid mit Aquarell-Print!''





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.de