Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Katy Perry hat ihren Ruhm satt
06.04.2012
Katy Perry möchte nicht berühmt sein.

Die 27-jährige Popsängerin liebt ihren Beruf zwar, hasst jedoch den Ruhm, der mit ihm einhergeht. "Ich habe es schon jetzt satt, berühmt zu sein!", gesteht sie im Interview mit der 'Teen Vogue'. Sie betont jedoch, dass dies nicht das Ende ihrer Karriere bedeute. "Ich habe es noch nicht satt, weiterhin zu erschaffen. Ruhm ist, glaube ich, ein widerliches Nebenprodukt dessen, was ich tue. Es ist eine ziemlich delikate Kreatur - ein wildes Tier. Es liebt dich einen Moment und dann greift es dich plötzlich an."

Mit ihrem anstehenden 3D-Konzertfilm 'Part of Me' will Perry ihren Fans einen Einblick in ihr Leben bieten - und dabei auch die Schattenseiten beleuchten. "Ich wollte den Leuten diesen Zirkus zeigen, der mich umgibt... ich wollte, dass sie den Motor sehen", erklärt die US-Musikerin ihre Absichten. "Ich denke, manchmal schauen mich die Leute an und denken: 'Warum ist sie so erfolgreich? Warum stehen die Sterne so gut für sie?' Das hat zwar auch etwas damit zu tun, ist aber nur ein Teil des Ganzen. Ich arbeite mir auch den Hintern wund!", beteuert die blauhaarige Bühnen-Künstlerin.

Auf die Kinoleinwände möchte Perry es indes auch als Schauspielerin schaffen. Diesem Ziel sei sie sogar schon sehr nahe gekommen, verrät sie. "Es gab eine Zeit, in der ich fast eine Rolle in 'The Help' bekommen hätte - nur eine kleine Rolle, nicht die von Emma Stone oder so. Aber das hat nicht geklappt, weil sich die Dreharbeiten mit dem Erscheinen meines Albums überschnitten haben." Bis heute ärgere sie sich über diese verpasste Chance. "Ich wusste, dass es ein wichtiger Film werden würde", so Perry über das Bürgerrechts-Drama, das bei den diesjährigen Oscars als bester Film nominiert wurde. "Ich muss ja nicht zuerst ein Drama drehen, aber ich will schon etwas machen, das einen Eindruck hinterlässt. Man hat es nicht so leicht, wenn man als Musiker anfängt... ich habe das Gefühl, dass da viel auf dem Spiel steht."




Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.de