Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Stella McCartney bereitete es Sorgen, Männertrikots zu entwerfen
26.03.2012
Stella McCartney erhielt den Auftrag, die Adidas-Sportkleidung für das britische Olympia-Team zu entwerfen. Die Designerin für Damenmode gesteht, sie sei besorgt gewesen, wie sie einen starken, maskulinen Look für die männlichen Sportler kreieren könnte.

In der Zeitung 'Independent' sagt sie: ''Es ist das erste Mal, dass ich für Männer entworfen habe und ich bin wirklich bedacht darauf gewesen, dass sie sich männlich fühlen können, stark, dass sie das Gefühl haben, wirklich die Nation zu repräsentieren.''

Ziel der 40-jährigen Tochter von Ex-Beatle Paul McCartney war auch sicherzustellen, dass die Sportlerinnen sich nicht vernachlässigt fühlen, deshalb wollte sie auch ''weibliche Elemente'' in die Ausstattung integrieren. ''In der Geschichte solcher Ereignisse war immer alles sehr männlich und die Mädchen wurden ein wenig übergangen bei den Entwürfen'', kritisiert die erfolgreiche Designerin. ''Sie bekommen genau die gleichen Trikots wie die Kerle, und mir war es wichtig, die weiblichen Elemente mit hineinzubringen.

Es gehe nicht um sie selbst, sondern um die Sportler und das britische Team. ''Ich wollte keine große modische Aussage damit machen.''





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.de