Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Victoria Beckham will größer sein
24.03.2012
Victoria Beckham macht sich größer, als sie ist.
Das Ex-Spice-Girl trägt mit Vorliebe Kleidung, die sie größer erscheinen lässt. ''Ich musste immer aus dem, was ich habe, das Beste machen'', gesteht die erfolgreiche Modedesignerin und Ehefrau von David Beckham in der neuen Ausgabe der britischen 'Vogue'. ''Ich war nie ein 1,80 Meter großes, dünnes Model, deshalb will ich eine Illusion herstellen.'' Die Leute dächten immer, sie sei größer als sie ist: ''Nicht nur wegen der Schuhe, die ich trage, sondern auch wegen der Art wie ich mich kleide. Es ist alles sehr stromlinienförmig.''

In ihrer eigenen Kollektion, mit der sie kürzlich bei der New Yorker Fashion Week für Furore sorgte, sind aber mittlerweile nicht mehr nur hautenge Teile zu finden. ''Am Anfang wollte ich Kleider machen, mit denen mich die Leute in Verbindung bringen'', erklärt die 37-jährige vierfache Mutter. ''Ich hatte Angst Dinge zu tragen, die nicht super, super-eng waren.'' Das sei ein Zeichen ihrer Unsicherheit gewesen. ''In der dritten oder fünften Saison habe ich mich mit Sachen befasst, die mir nicht gefielen.'' Das habe sie herausgefordert. ''Es muss nicht mehr eng sein. Ich liebe es, mit Volumen zu arbeiten und mich vom Körper wegzubewegen.'' Ihre neue Victoria-Linie erlaube ihr das Experimentieren. Sie sei ''leichter, und ein wenig entspannter'', erläutert sie. ''Es ist die andere Hälfte meines Kleiderschranks.''

Bei ihrer Arbeit befolge sie den Rat von Star-Designer Marc Jacobs. ''Ich wollte Kleider entwerfen, die schmeichelnd sind, zeitlos, von guter Qualität. Das hat Marc Jacobs am Anfang zu mir gesagt. Er sagte, 'Wenn du die beste Qualität hast, können Leute immer sagen, es ist nicht ihr Geschmack. Aber nicht, dass es Mist ist.''

In der Arbeit als Modedesignerin habe sie ihre Bestimmung gefunden. ''Ich wäre nie die beste Sängerin oder Tänzerin geworden. Ich habe sehr hart gearbeitet, aber es hat einige Zeit gedauert, bis ich etwas gefunden hatte, wo ich sagen kann 'Darin bin ich nicht schlecht.' Und das habe ich jetzt gefunden in dem, was ich mache.''





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.de