Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Lenny Kravitz lässt sich von Tom Ford inspirieren
20.03.2012
Lenny Kravitz ließ sich für die Rolle des Stilisten Cinna im Film 'Die Tribute von Panem' von Designer Tom Ford inspirieren.
Der Musiker und Schauspieler hatte zuvor noch nie von Suzanne Collins' Romanvorlage gehört. Das Buch erzählt die Geschichte einer zukünftigen Welt, in der Jugendliche für das Fernsehen tödliche Kämpfe austragen müssen. Kravitz wollte seinen Charakter so gemäßigt wie möglich und nicht als ''zu ausgefallen'' darstellen.

Auf Celebuzz sagt er: ''Um ganz ehrlich zu sein, ich kannte 'Die Tribute von Panem' nicht, und wenn ich Kindern davon erzähle und sie fragen, wen ich spiele und ich antworte Cinna, sagen sie 'Oh, du spielst den schwulen Typen.'''

Die Frage sei gewesen, wie weit sie bei der Darstellung gehen wollten. Kravitz erklärt: ''Die Idee war, ihn etwas zurückzuschrauben und einen Charakter zu schaffen, der eher einem Tom Ford oder Yves Saint Laurent ähnelt, damit er nicht zu unmöglich wird. Er ist der Klassiker mit dem goldenen Kajal. Ich habe ihn eher gemäßigt gespielt.''

Der 47-jährige Popstar legte seine Rolle weniger als Schwulen, sondern eher als Exzentriker an: ''Ich dachte darüber nach und las das Buch und erkenne nicht, ob er schwul ist oder nicht. Er ist Designer und Stilist und er trägt goldenen Kajal, das bedeutet weder das eine noch das andere.''





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.de