Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Lenny Kravitz: Ohne Vorsprechen zu 'Die Tribute von Panem'
19.03.2012
Lenny Kravitz fiel seine Rolle in 'Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele' in den Schoß.
Wie der 47-jährige Musiker und Schauspieler im Interview mit 'FlicksandBits.com' verrät, musste er sich nicht um den Part des Cinna in dem auf dem gleichnamigen Buch basierenden Fantasy-Film bemühen. Dieser wurde ihm nämlich direkt vom Regisseur Gary Ross angeboten. ''Gary Ross rief mich an, als ich gerade im Studio war und mein Album aufnahm'', erinnert sich Kravitz. ''Er meinte einfach: 'Ich mache diesen Film 'Die Tribute von Panem' und möchte, dass du Cinna spielst. Wenn du die Rolle willst, hast du sie. Du musst nicht vorsprechen, du musst gar nichts machen. Du musst einfach nur zur Stelle sein.''' Dieses Angebot hätte ihn damals tief berührt, fährt der Frauenschwarm fort. ''Ich fand, dass das ein ziemlich wunderbarer Anruf war, weil ich erst ein paar Filme gemacht hatte. Es war wunderschön, eine Rolle so angeboten zu bekommen. Ich hatte das Buch noch nicht gelesen, es wurde mir dann zugeschickt - weil ich damals gerade auf einer Insel mitten im Nirgendwo war'', erklärt er lachend. ''Ich las das Buch, verliebte mich in das Buch und konnte es nicht weglegen.''

Auch für seine Co-Darstellerin Jennifer Lawrence (21) schwärmt Kravitz. Diese übernimmt die Rolle der Katniss Everdeen, die in einer dystopischen Zukunft bei sogenannten Hungerspielen um ihr Überleben kämpfen muss. ''Ich glaube, dass Jennifer Lawrence einfach eine unglaubliche Schauspielerin ist'', lobt der Rocksänger seine Oscar-nominierte Kollegin und wagt sogar einen Vergleich mit der dreifachen Academy Award-Gewinnerin Meryl Streep. ''Für mich ist sie wie eine junge Meryl Streep. Sie ist vielseitig und die Leute werden noch viel von ihr zu sehen bekommen. Sie verschmilzt mit dem Charakter. Von dem Moment an, in dem ich am Set ankam, verkörperte sie Katniss in Körper und Seele.''

'Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele' läuft am 22. März in den deutschen Kinos an.







Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.de