Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Venus Williams präsentiert neue Sport-Kollektion
19.03.2012
Venus Williams präsentiert ihre neue 'EleVen'-Modekollektion.
Die 31-jährige Tennisspielerin hatte sich zur Behandlung einer Autoimmunerkrankung - sie leidet unter dem Sjögren-Syndrom - für sechs Monate frei genommen. Diese Woche kehrt Williams auf den Platz zurück und will ihre Kollektion mit Sport- und Freizeit-Bekleidung vorstellen.

Auf WWD erklärt die siebenmalige Grand-Slam-Siegerin ihre Modephilosophie: ''Bei 'EleVen' geht es darum, besser als zehn zu sein. Die Mode bringt dich zu deiner persönlichen Bestleistung, bis zur elf; mit ihr gibt man sich nicht mit dem zufrieden, was als das Beste erachtet wird.''

Mit 'EleVen' könne man Niederlagen überwinden und auf der Siegerseite stehen. ''Wenn du nicht gut aussiehst, spielst du auch nicht gut'', erläutert Williams ihr Mode-Credo.

Die Kollektion sei inspiriert von ihrer eigenen Auffassung von Stil. Die Tennisspielerin hat einen Abschluss in Modedesign an der Kunsthochschule von Fort Lauderdale gemacht und bereits mit Ralph Lauren zusammengearbeitet.

''Bei EleVen geht es darum, man selbst zu sein'', erklärt sie weiter. ''Ich mag es nicht, wenn man mir sagt, was ich anziehen und wie ich aussehen soll.''

Das Label wurde ursprünglich für die Ladenkette Steve & Barry's gegründet, die jedoch 2008 pleite ging. Nun wird es bei den Sony Ericsson Open in Miami präsentiert.




Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.de