Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Johnny Depp ist amerikanische 'Modeikone des Jahres'
15.03.2012
Johnny Depp darf sich bald 'Modeikone des Jahres' nennen.
Der Schauspieler, der allgemein für seine skurrilen Outfits bekannt ist, wird nun vom Berufsverband der amerikanischen Modedesigner, dem 'Council of Fashion Designers of America' (CFDA), für seine Stil-Sicherheit ausgezeichnet. Bei der Verbands-Gala im Juni soll Depp nämlich den Fashion-Icon-Award als Modeikone des Jahres bekommen. CFDA-Präsidentin Diane von Fürstenberg und Geschäftsführer Steven Kolb haben am Mittwochabend die Kandidaten und Preisträger bekannt gegeben. ''Dieses Jahr, in dem wir den 50. Geburtstag des CFDA feiern, wird besonders deutlich, welch wichtige Rolle die CFDA-Fashion-Awards weiterhin für die amerikanische Modeindustrie spielen'', gibt Kolb in einer Pressemitteilung zu verstehen. ''Die diesjährigen Kandidaten zeigen, wie einflussreich amerikanisches Design ist. Wir freuen uns, einmal mehr die derzeit Besten und vielversprechendsten Talente zu ehren.''

Als 'Designer des Jahres' in der Sparte Damenbekleidung sind Ashley und Mary-Kate Olsen für The Row, Jack McCollough und Lazaro Hernandez für Proenza Schouler sowie Marc Jacobs nominiert. Die Anwärter im Bereich Herrenmode sind Billy Reid, Patrik Ervell und Simon Spurr, während im Bereich Accessoires Alexander Wang, Reed Krakoff, McCollough und Hernandez um den Preis konkurrieren. Mit dem Swarovski Award für die Nachwuchstalente im Bereich Damenmode werden Chris Peters und Shane Gabier für Creatures of the Wind und Joseph Altuzarra und Max Osterweis und Erin Beatty für Suno geehrt. Zu den Nachwuchstalenten im Bereich Herrenmode dürfen sich Antonio Azzuolo, Phillip Lim und Todd Snyder zählen, zu den Newcomer-Größen im Bereich Accessoires wurden Irene Neuwirth, Pamela Love und Tabitha Simmons gekürt.

Designergröße Tommy Hilfiger wird mit dem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Die Zeremonie, durch die Comedian Seth Meyers führen soll, findet am 4. Juni im Lincoln Center for the Performing Arts in New York statt.








Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.de