Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Moritz Bleibtreu bleibt Deutschland treu
09.03.2012
Moritz Bleibtreu will weiterhin in Deutschland bleiben.

Der Schauspieler lebte für vier Jahre im Ausland und hat in dieser Zeit seine Heimat zu schätzen gelernt. Deshalb würde er Deutschland heute nicht mehr für längere Zeit den Rücken kehren. ''Die vier Jahre, die ich im Ausland gelebt habe, haben eher dazu geführt, dass ich Deutschland schätzen gelernt habe und ganz froh bin, dass ich hier lebe'', gesteht der 40-Jährige im Interview mit der 'Neuen Osnabrücker Zeitung'. ''Ich habe damals nie daran gezweifelt, dass ich nach Deutschland zurückkehre, und heute stellt sich die Frage nicht, ob ich Deutschland noch einmal verlasse. Auch wenn ich immer wieder mal gerne im Ausland arbeite, wird Deutschland immer mein Lebensmittelpunkt sein.''

Deshalb käme für den Vater eines dreijährigen Sohnes auch keine Karriere in Hollywood in Frage. ''Es wäre eine Lebensentscheidung, dorthin zu ziehen, dort zu leben und sein Glück zu versuchen'', weiß er. ''Ich bin damals direkt von New York aus zurück nach Hamburg und da ans Schauspielhaus gegangen. Und ich habe mir niemals die Frage gestellt, ob ich vielleicht lieber drüben leben würde.''

Seit gestern, 8. März, ist Bleibtreu im Thriller 'Die vierte Macht' zu sehen. Darin spielt er einen Berliner Journalisten, der bei einem russischen Boulevard-Magazin anfängt. Nachdem er über den Tod eines Reporters berichtet, ändert sich sein Leben drastisch.

Foto & Text : BANG Showbiz
 

die-frau.de