Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Frida Giannini: Kollektion für Charlotte Casiraghi
08.03.2012
Frida Giannini hat eine auf Charlotte Casiraghi zugeschnittene Reihe von Kleidungsstücken designt.
Die Kreativchefin des italienischen Modehauses kreierte eine besondere Linie, um das Mitglied des Königshauses von Monaco zu ehren, das vor kurzem zum neuen Gesicht der Marke gemacht wurde. ''Für mich war es sehr inspirierend, mit Frida zu arbeiten, die eine Leidenschaft fürs Reiten hat und auch die Marke ist ja sehr mit diesem Gebiet verbunden'', erklärt Casiraghi im Gespräch mit 'Women's Wear Daily'. ''Wir wollten, dass es etwas wirklich Natürliches und Starkes ist, nicht nur etwas Geschäftliches.''

Auch Giannini zeigt sich von der Zusammenarbeit begeistert: ''Charlotte verkörpert eine der modernsten, kultiviertesten Frauen von heute. Wir teilen wirklich die Leidenschaft für Pferde. Wir wollten die Symbole des Hauses feiern, deshalb war es perfekt, mit der Welt des Reiters zu beginnen.''

Über einen Zeitraum von zwei Jahren wird Casiraghi nun in diversen Gucci-Kampagnen mitwirken, wovon sich PPR-Chef François-Henri Pinault eine neue Wahrnehmung des Labels verspricht. ''Es ist ein neues Image und eine neue Darstellung durch Charlotte'', erklärte Pinault deshalb in diesem Zusammenhang.






Foto & Text : BANG Showbiz

 

die-frau.de