Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Limp Bizkit kollaborieren mit Lil Wayne
02.03.2012

Nachdem die Nu-Metal-Gruppe bei dem Hip-Hop-Label Cash Money Records unter Vertrag genommen wurde, hat sie sich nun mit dem US-Rapper zusammengetan und den Song 'Ready To Go' aufgenommen. Brian 'Birdman' Williams, Gründer der Plattenfirma, erklärt dazu: "Es ist eine tolle Art, die Welt wissen zu lassen, dass [Limp Bizkit] zu uns gehören. Es ist Rock, aber Hip-Hop-Rock. Ich glaube, dass sie den Hip-Hop-Swagger haben."

Weiter beteuert Williams, dass die Band - obwohl sie ihre Anfänge in einem anderen Genre fand - perfekt zu Cash Money Records passt. "Wenn wir große Talente finden, dann nehmen wir sie bei uns auf", meint der Firmenchef. "Es war etwas, dass [Frontmann] Fred Durst machen wollte, und da ich sowieso schon ein Fan von ihnen war, war ich sofort begeistert. Es tut dem Label gut und verleiht uns ein neues Image. Wir versuchen auf jeden Fall unsere Musik in der Richtung auszuweiten."

Weiter verrät 'Birdman', dass Limp Bizkit noch in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen will. Die sechste und bisher letzte Platte der Band - 'Gold Cobra' - führte 2011 aufgrund schlechter Verkaufszahlen dazu, dass sie von ihrem damaligen Label Interscope Records fallen gelassen wurde. 



Foto & Text: BANG Showbiz

 


die-frau.de