Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Christopher Kane nicht als Dior-Chefdesigner in Betracht gezogen
29.02.2012
Der schottische Designer, der zuletzt Gerüchten zufolge für die kreative Leitung des französischen Modehauses in Betracht gezogen wurde, erklärt, sich von einer solchen Option zwar geschmeichelt zu fühlen, tatsächlich aber nie wegen des Jobs angesprochen worden zu sein.

"Obwohl es unglaublich schmeichelhaft ist, dass man mich für eine Position in einem Unternehmen wie Dior an diesem Punkt meiner Karriere in Betracht ziehen könnte, kann ich bestätigen, dass ich nicht angesprochen wurde", gibt Kane im Gespräch mit 'vogue.co.uk' zu verstehen. "Ich konzentriere mich auf die Entwicklung meines eigenen Labels und meine laufende Zusammenarbeit mit Donatella Versace für Versus."

Nachdem der frühere Chef-Designer John Galliano in Folge von antisemitischen Äußerungen seinerseits entlassen wurde, muss nun ein neuer kreativer Leiter für Dior gefunden werden. Während Raf Simons in Expertenkreisen jetzt als der Favorit für den Job gelten soll, werden auch Stefano Pilati und Hedi Slimane weiterhin als mögliche Kandidaten gehandelt. Entsprechende Gerüchte waren aufgekommen, als bekannt wurde, dass Simons in Zukunft nicht mehr für Jil Sander arbeiten werde. Auch Pilati und das Modehaus Yves Saint Laurent gaben bekannt, zukünftig getrennte Wege zu gehen.



Foto und Text: BANG Showbiz

die-frau.de