Fitness & Ernährung > Ernährung
Ungewöhnliche Tipps zum Abnehmen (2)
12.03.2010
6. Erzählen Sie Witze
Erzählen Sie Witze, lassen Sie sich Witze erzählen, lesen Sie witzige Geschichten. Und, auch wenn diese nicht sehr witzig sind, lachen Sie! Das ist gut für Ihr Herz und für Ihre Bauchmuskeln. Durch das Lachen ziehen sich Ihre Bauchmuskeln zusammen, werden gestärkt und definiert. Experten sagen, dass glückliche Menschen einen gesünderen Lebensstil und gesündere Nahrung bevorzugen und somit selten schlechte Angewohnheiten haben. Lachen verlängert das Leben und kurbelt die Blutzirkulation an, sagen Experten.
 
7. Durch Rastlosigkeit zur Traumfigur
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wieso manche Menschen nicht auf ihre Ernährung achten müssen und essen können, soviel sie wollen? Das liegt womöglich daran, dass diese Menschen ständig in Bewegung sind. Und wer ständig in Bewegung ist, hat einen höheren Kalorienverbrauch. Wissenschaftler haben diesen Tatbestand untersucht. In einer Studie mit 20 Probanden, von denen 10 übergewichtig und 10 normalgewichtig waren, haben sie herausgefunden, dass die Normalgewichtigen im Schnitt 350 Kalorien mehr verbrannt haben, da sie sich auch 2 Stunden mehr bewegt haben, als die übergewichtigen Probanden. Also runter von der Couch und bewegen Sie sich!
 
8. Kaufen Sie sich neues Geschirr
Sie essen zuviel? Legen Sie sich ein neues Geschirrset zu! Wenn der Teller kleiner ist, sollten auch die Portionen schrumpfen! In den letzten 20 Jahren ist unser Taillenumfang gestiegen und unsere Teller sind gewachsen. Die Teller hatten damals einen Durchmesser von 25cm, heutzutage haben sie einen Durchmesser von 30cm. Warum ist das wichtig? Diese 5cm vergrößern unsere Portionen. Eine Essensportion wird auf einem großen Teller weitaus kleiner erscheinen. Daher unser Tipp: Lieber normale Portionen auf einem kleinen Teller präsentieren, das sättigt von vornherein.
 
9. Übungen vor dem Fernsehgerät
Den Fernseher kann man für Ihre Pläne, abzunehmen, exzellent nützen. Sie waren nicht joggen, weil gerade Ihre Lieblingsserie begonnen hat? Und Sie haben einen Spaziergang mit Freunden abgesagt, weil Sie diesen einen Film noch sehen wollten? Wenn Ihnen das Fernsehen so wichtig ist, arbeiten Sie an Ihrer Selbstdisziplin und reduzieren Sie das Fernsehen auf ein bis zwei Stunden täglich. Sind Ihnen Ihre Lieblingssendungen doch so wichtig, nützen Sie die Zeit vor dem Fernsehgerät effektiv. Machen Sie Ihr Workout in den Werbepausen.
 
10. Wasser – in jeder Hinsicht günstig
Wasser ist mit Abstand das gesündeste Getränk und hat den weiteren Vorteil, sehr preiswert zu sein. Abgesehen davon sparen Sie beim Wassertrinken auch Kalorien ein. Ein Glas Wein hat beispielsweise 170 Kalorien, ein Cocktail sogar 300. Wasser hat keine Kalorien. Sollte Ihnen das Wassertrinken geschmacklich zu langweilig sein, können Sie das Wasser mit Zusätzen wie beispielsweise Zitronensaft oder Pfefferminzextrakt verfeinern.
 
(gb)


die-frau.de