Das Leben ein Fest > Specials
Kronprinzessin Victoria bringt Tochter zur Welt
23.02.2012
Wie am Donnerstagmorgen, 23. Februar, bekannt wurde, sind Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel Westling Eltern eines kleines Mädchens geworden. Die Kleine kam um 04:26 Uhr im Karolinska-Krankenhaus in Stockholm zur Welt, misst 51 Zentimeter und wiegt 3280 Gramm.

Der stolze Vater beschrieb seine neugeborene Tochter in einer Pressekonferenz als "sehr süße, kleine Prinzessin" und gab zudem preis, von dem Ereignis überwältigt zu sein.

Geheiratet hatte das Paar im Juni 2010, nachdem es bereits acht Jahre liiert gewesen war. Für die 34-Jährige und ihren Gatten, der den Titel Prinz von Schweden und Herzog von Västergötland trägt, ist dies das erste Kind und auch für Victorias Eltern, das schwedische Königspaar Carl Gustaf XVI. und dessen Frau Silvia, ist das Baby das erste Enkelkind.

 

Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.de