Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Robert Pattinson begeistert Berlin
17.02.2012

Mit kurzgeschorenen Haaren erschien der britische Schauspieler in Berlin zum Filmfestival und nahm sich zunächst Zeit für die zahlreich erschienen Fans, die er mit Autogrammen und Bildern beglückte. Zur Pressekonferenz zum Streifen 'Bel Ami' brachte der 25-Jährige seine Kollegin Christina Ricci mit, die sich mit ihm den Fragen der Reporter stellte. Pattinson spielt in der Romanverfilmung einen Pariser Frauenschwarm, der dank seiner Liebschaften mit mehreren Frauen Karriere macht. Eine der Frauen spielt Ricci, die nach den Liebesszenen gefragt, ironisch erklärt: "So intim und romantisch... Mit diesen hundert Crew-Mitgliedern und ohne Zimmerdecke."

Pattinson habe sich zur Vorbereitung auf die freizügigen Szenen an einen ganz besonderen Ratschlag gehalten. "Ich fand es sehr hilfreich, dass ich diesen einen Tipp bekommen habe: Jeder meinte irgendwie, mir mitteilen zu müssen 'Die Männer zu dieser Zeit hatten keine Sixpacks - also trainiere bloß nicht'."

Auch Ricci bekam einen Tipp, der sich auf die Körperpflege im 19. Jahrhundert bezog: "Und mir wurde gesagt, ich sollte mir Achselhaare wachsen lassen. Also waren wir beide ziemlich unattraktiv. 'Rasier deine Achselhöhlen nicht! Das ist authentisch.' Und du sagst dir nur 'Ja, ich will unbedingt authentisch sein' - kurzzeitig. Denn dann siehst du es auf dem Bildschirm, deine Arme sind in diesem wunderschönen Licht über deinen Kopf gelegt und du denkst nur noch 'Oh, das war ein Fehler'. Manchmal ist Authentizität einfach so gar nicht angenehm."

'Bel Ami' startet im April in den deutschen Kinos.




Foto & Text : BANG! Showbiz


die-frau.de